Elektron Analog Four MKII

Ohne das Video von Serge angeschaut zu haben: Ich würde zuerst probieren, ob man das Panel mit den Knöpfen neu zur Frontplatte ausrichten kann. Geht relativ schnell, hat bei mir gut geklappt (beim Digitakt 2).

Siehe Digitakt sticky button repair oder ähnlich:

das hat bei meinem DT1 gut geholfen... so das ich ihn im perfekten Zustand, ohne klemmende Taster, weiterverkaufen konnte

Oh je, ich bin mir nicht so sicher ob ich den A4 auseinander nehmen möchte...und löten möchte ich eigentlich schon gar nicht unbedingt. Aber von allein wird es sicher nicht besser. Ich denke, dass ich wohl erstmal damit leben muss und mich mal intensiver belesen muss. Was meinst du denn genau mit "Also neue Switchs sind schnell gelötet beim A4 MK2" ?

Ich sag ja nur , im dümmsten Fall ist sind die Switches kein Beinbruch. Oftmals reicht es schon die mal ordentlich zu bewegen, hundert mal drücken zb.

Ja jetzt, das könnte ich probieren. Da dürfte ja eigentlich nicht viel passieren. Ich habe zwar eher das Gefühl, das das Gehäuse nicht richtig sitzt, aber ein versucht ist es auf jeden Fall wert. Ich hätte lediglich etwas Angst, dass der Tster brechen könnte beim raus holen. Das sind ja diese schmalen Taster, am A4.
Aber ich denke das werde ich probieren. Also nochmal vielen Dank

Ja jetzt, das könnte ich probieren. Da dürfte ja eigentlich nicht viel passieren. Ich habe zwar eher das Gefühl, das das Gehäuse nicht richtig sitzt, aber ein versucht ist es auf jeden Fall wert. Ich hätte lediglich etwas Angst, dass der Tster brechen könnte beim raus holen. Das sind ja diese schmalen Taster, am A4.
Aber ich denke das werde ich probieren. Also nochmal vielen Dank
berichte mal wie es lief.. bei meinem A4 ist das auch bei 2 Tastern, hatte aber noch keine Lust mich drum zu kümmern

Nach Schweden schicken möchte ich ihn eigentlich nicht, zumal ich auch keine Rechnung habe..

Da würd ich mich kümmern, solang der Kauf frisch ist. Der Verkäufer sollte das Gerät in seinem Elektron-Account entfernen damit du es registrieren kannst. Sonst hast du irgendwann ein echtes Problem wenn mal was auftaucht was du nicht selbst reparieren kannst, weil keine Registrierung – kein Support. Und bei Elektron würd ich da auch mal mindestens nen Zehnjahreszeitraum für Support & Ersatzteil ansetzen, eher mehr.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben