Elektron Analog 4 Speichervorgang

G

Goldfinger63

long time no see - Klicke Reset Passwort
Servus !!! Habe eine dringende Frage und zwar ich habe einen Synthesizer von Elektron Analog Four und wollte wissen wie man die aufnahmen speichert ic h bin neu auf dem gebiet und bei google nix gefunden ich wollte mit einem externen Mikrofon und nem Hintergrundtrack aufnehmen und auf dem A4 speichern da ich kein Plan darüber habe wie man überhaupt irgendetwas speichert wär mir jede Hilfe recht !!!!

Das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder womöglich doch? :P
Du kannst auf dem Gerät keine Audiodaten aufnehmen, lediglich Sequenzerspuren incl. sogenannter P-Locks bzw. Songs.

Hast Du Dich denn das vorher gar nicht informiert? Ist ja 'ne Menge Holz, die Du da rausgehauen hast.

Aufnehmen musst Du entweder mit 'nem Compi oder einem externen Recorder.

Du brauchst dazu einen Computer, ein USB Kabel und ein Audioprogram (zB Audacity), Elektron Overbridge muss auch auf dem Computer installiert sein.

Wenn du das soweit hast, kannst du auf dem Computer aufnehmen.

Der Analog four ist ein Synthesizer. Man kann damit Sounds und Sequenzen erstellen und diese intern speichern.

Man kann aber wie bereits erwähnt kein Audio aufnehmen. Du kannst mit deinem Mikrophon theoretisch in den Audioeingang gehen und die Filter, Effekte des A4 darauf anwenden. Aber nix aufnehmen.
Aufnehmen bzw. samplen von Audio geht mit dem Elektron Octatrack, das ist nämlich kein Synthesizer sondern ein Sampler.
Den kann ich einem Neuling aber nicht empfehlen, da er etwas kompliziert ist.
Es gibt andere Sampler, mit denen du aufnehmen kannst, wie die Akai MPCs oder der Korg Electribe Sampler. Die sind denk ich für einen Anfänger besser geeignet.
Die einfachste und gängigste Lösung wäre, dass du dir eine DAW (Software) wie Cubase, Ableton, Logic (nur für Mac) kaufst. Die sind in erster Linie auf das Aufnehmen, Mischen und Bearbeiten von Audiomaterial ausgelegt.

News

Zurück
Oben