eine friedliche Koexistenz von DRM und GPL ist nicht möglic

BTW: CDs =>

BTW: CDs => [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/63696]Un -CDs


In Frankreich wurden die Dinger als illegal erklärt und verschwanden vom Markt.

Gleichwohl äußerten sich die Karlsruher Richter dazu, ob einem CD- oder DVD-Käufer nicht aufgrund des Eigentumsrechts, das nach Artikel 14 des Grundgesetzes geschützt ist, ein Anspruch darauf zustehe, auch digitale Privatkopien anfertigen zu können. Etwas nebulös formulierte das Gericht, es spreche "vieles dafür", dass auch ein völliges Verbot der digitalen Privatkopie mit der Verfassung zu vereinbaren sei.

Zwangsabgaben auf Kopierer, Drucker, Scanner, Anrufbeantworter ect. pp. schreibt unser Makulaturgesetz hingegen vor, nehm ich an...
 
j, mittlerweile ja.. auf Rohlinge und Co,
bekommen tun das


j, mittlerweile ja.. auf Rohlinge und Co,
bekommen tun das aber bekanntermaßen eher die sehr erfolgreichen, bei (bekanntheitstechnisch) "kleineren" ist das Recht natürlich egal ,wie immer..
 
*smil

*[url=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20878/1.html]smile
*

in den Staaten kann man sogar eine richtige Audio-CD erwerben, in Deutschland dagegen leider nur einen Audio-CD-ähnlichen Datenträger. Die vollwertige Audio-CD muss dagegen zum doppelten Preis aus England importiert werden.

Es geht um das neue Stones-Album.

Fassen wir zusammen:
in den USA gibt es echte CDs
in England auch
in Frankreich sind Un-CDs gar verboten

nur der strunzdämliche Deutsche hat den Mist zu kaufen und tut es auch!
 
Vielleicht sollte ich meine CDs in Frankreich bestellen...

Vielleicht sollte ich meine CDs in Frankreich bestellen...
 
Wozu

Wozu überhaupt den Schrank mit silberscheiben füllen?
Das macht doch keinen sinn, wenn man erst in irgendeinem Regal suchen muss, einlegen und dann anhören. Ist mir viel zu kompliziert. Bei mir sind die nach und nach alle in den Müll gewandert. Fürs versenden lohnt der Aufwand nicht.
Es gibt ja auch labellose musik ohne Gema. Oder noch besser: SELBERMACHEN.

Wenn man nicht gerade Audio machen will ist Linux auch eine gute alternative.
Wer noch nie damit zu tun hatte kann ja spaßeshalber mal ne aktuelle Knoppix CD reinschieben.
Im wissenschaftlichen Sektor wird auch viel mit Linux gearbeitet, so zumindest mein Eindruck. Ich programmiere auch hin und wieder für Linux (aber eigentlich Plattformunabhängig).
Vorteil bei linux ist das verteilte clusterbasierte Rechnen. Mal eben einen Prozess auf 500 Rechnern starten usw., da hat man langjährige Erfahrung.
 
[quote:b53e4f058d=*komons.de*]Bei mir sind die nach und nach

komons.de schrieb:
Bei mir sind die nach und nach alle in den Müll gewandert.

Ich hoffe das war nur ein Scherz bzw. eine überspitzte Formulierung, die hätteste zumindest ja verschenken können.
 
ne war kein Scherz.
Mein kumpel hat schonmal ne M


ne war kein Scherz.
Mein kumpel hat schonmal ne Mülltonne mit originalen Spielen gefüllt, das war noch viel krasser. Ist zwar verboten Geld zu verbrennen, aber CDs zu zerknacken macht auch spaß. :lol:
Uralt CDs eben. Neue hab ich gar keine. Wozu auch.
Verschenken? Es musste schnell gehen, denn bei sowas überlegt man es sich schnell anders.
 
CD's geh

CD's gehören recyclet, da sind wertvolle Rohstoffe drin. *kopfschüttel*
 
ging ja auch in die Gelbe tonne zur Plaste und das booklet i

ging ja auch in die Gelbe tonne zur Plaste und das booklet ins papier. Soviel mühe hab ich mir schon gemacht. Mein kumpel war da skrupelloser.
Ich hätte da eh sehr wenig dafür bekommen. Die paar guten davon hat ja auch meine Schwester bekommen. Waren ja auch nur um die 20 die in den Müll gingen bei mir.
Also so schlimm hab ichs nicht getrieben. Ich war nie ein großer CD käufer. Das meiste Zeuge höre ich mir recht schnell über und brauche es dann nicht mehr. Das hatte ich dann auf kassette (früher).
Da bleiben nur ganz wenige sachen übrig die ich wirklich immer mal wieder höre.
 
sowas ist sehr schade, oft gehen so nette Werke verloren, li

sowas ist sehr schade, oft gehen so nette Werke verloren, lieber ins Forum stellen gegen Selbstkostenpreis oder so..

besonders bei Musik.. elektronischer dazu noch..
 
HDTV geht vermutlich wieder

HDTV geht vermutlich wieder [url=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20922/1.html]baden


Zumindest die Ö/R haben keinen Bock. Und ob die Kunden größe Lust verspüren, für sowas Geld auszugeben:

Die auf der CeBIT noch herrschende große Begeisterung für HDTV ist allerdings verflogen, seit sich die Kopierschutzproblematik herumgesprochen hat. Nicht nur, dass der neue, von Philips kommende, erste Premiere-zugelassene HDTV-Satellitenempfänger zumindest bei Spielfilmen nur Bildschirme mit HDCP-Eingang bedienen wird - auch jegliche Aufzeichnungen, ob analog oder digital, scheiden damit je nach Programmquelle aus.
Erst wenn HDTV-geeignete Festplattenreceiver auf den Markt kommen, was nach Schätzung von Premiere noch gut ein Jahr dauern dürfte, wäre zumindest temporäres Zwischenspeichern wieder möglich, wobei die Festplatten allerdings bei HDTV wegen der hohen Datenrate deutlich schneller voll werden dürften als bei heutigen Geräten und dann nur eine Handvoll Filme speichern können. Ein Auslesen der Festplatte auf digitalem Weg bleibt selbstverständlich tabu und wenn man beim Abspielen mit Videorekordern - ob VHS oder DVD - mitschneiden will, gibt es dieselben Einschränkungen wie bei der direkten Aufzeichnung.

Solange heißt es beim neuen Fernsehen also wie vor 40 Jahren wieder: Live! Wer nichts verpassen will, muss Samstagabend gefälligst zuhause bleiben. Der Fußballfan ist das gewohnt, da nichts langweiliger ist als das Spiel drei Tage später zu sehen, doch bei Filmen oder Dokumentationen wird das garantiert Familiendiskussionen auslösen.
Premiere wird versuchen, soviel wie möglich ohne Einschränkungen abzustrahlen, also zumindest in den Bereichen Sport und Dokumentation ohne Abschaltungen des Analogausgangs auszukommen. Bei den Spielfilmen wird HDTV garantiert mit voller Einschränkung gesendet - also ohne Analogsignal und Aufnahmemöglichkeit -, doch soll dies dort zunächst einmal keine Einschränkung darstellen, da es sowieso noch keine HDTV-fähigen Rekorder im Consumerbereich gibt und die Filme parallel auch weiterhin in Normalauflösung auf den heutigen Premiere-Spielfilmkanälen laufen werden.
 
alles beim ALTEN also, das wird keinen zum KAUF

alles beim ALTEN also, das wird keinen zum KAUF überreden BIS EBEN DER KOPIERSCHUTZSCHEISS VOM TISCH IST, vorher wird eben nix gekauft..

so einfach ist das.. und da die nicht entwicklungsfähig sind: Rückschritt haben wir ja schon, da kann man auch mit dem alten Zeug leben und mit VHS..
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben