Ein Sieg der Liebe (Alphaville Remix) - Novation Summit

... vermutlich, weiß @Speedy75 es wieder offline genommen hat. 🤷‍♂️

Aber zugegeben: so ohne Audio macht der Thread nicht mehr viel Sinn. @TE: sollte er gelöscht, oder vielleicht nach "Tracks in Arbeit" verschoben werden?

Ich liebe diesen Song und mag auch das rohe, nicht perfekte in deiner Version und auch die Sound Auswahl erhält schön den Charakter für mich. Das einzige was mich stört, ist die etwas zu laute noisige Snare(über Telefon gehört). Ansonsten sehr schöner Flash back ❤️

Ergänzend…dieser schöne spacige „like teremine“ Sound war das einzige vom Original, was ich vermisse 😅

Zuletzt bearbeitet:

Erinnert mich auch an das hier…was nicht perfektes, aber der Song wirkt auch schon so phantastisch

Ich liebe diesen Song und mag auch das rohe, nicht perfekte in deiner Version und auch die Sound Auswahl erhält schön den Charakter für mich. Das einzige was mich stört, ist die etwas zu laute noisige Snare(über Telefon gehört). Ansonsten sehr schöner Flash back ❤️

Ergänzend…dieser schöne spacige „like teremine“ Sound war das einzige vom Original, was ich vermisse 😅

Danke für deine netten Worte und fürs reinhören 🙂

Also mir gefällt deine Version auch sehr gut! Freue mich dass ich dich deswegen nochmal angepingt habe! :)

Keine Ahnung warum da vorher keiner reingehört hat, ich denke wer kein Fan ist dem sagte der Titel nix. wenn da Big in… gestanden hätte…. dann…

Ich liebe den Titel auch sehr, und mit Summit, das musste ich hören!

Ja, die Snare klingt tatsächlich etwas zu harsch/peitschend, obwohl dieses scheinbar „unperfekte“ hat was, so ähnlich gabs die ja auch in diversen 80‘s Tracks tatsächlich.

Nur etwas leiser könnte Sie sein.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit das Projekt nochmal zu recallen?

Dafür gefallen mir diese im Takt wegperlenden Arpeggiatos auf „Sunshine“ sehr sehr gut!

Ich kann auch grad nur am Phone hören, morgen gern nochmal in groß 😃

Auf jeden Fall super gemacht! Kannst du von mir aus ruhig hier stehen lassen!

Mit welchem Tool hast du den Gesang freigestellt?

LG!

Also mir gefällt deine Version auch sehr gut! Freue mich dass ich dich deswegen nochmal angepingt habe! :)

Keine Ahnung warum da vorher keiner reingehört hat, ich denke wer kein Fan ist dem sagte der Titel nix. wenn da Big in… gestanden hätte…. dann…

Ich liebe den Titel auch sehr, und mit Summit, das musste ich hören!

Ja, die Snare klingt tatsächlich etwas zu harsch/peitschend, obwohl dieses scheinbar „unperfekte“ hat was, so ähnlich gabs die ja auch in diversen 80‘s Tracks tatsächlich.

Nur etwas leiser könnte Sie sein.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit das Projekt nochmal zu recallen?

Dafür gefallen mir diese im Takt wegperlenden Arpeggiatos auf „Sunshine“ sehr sehr gut!

Ich kann auch grad nur am Phone hören, morgen gern nochmal in groß 😃

Auf jeden Fall super gemacht! Kannst du von mir aus ruhig hier stehen lassen!

Mit welchem Tool hast du den Gesang freigestellt?

LG!

Ganz herzlichen Dank! Snare leiser drehen ist kein Problem, kann ich am Wochenende machen.

Vocals freistellen mach ich immer mit Logic Pro, die Stemtrennung ist der Hammer. Allerdings gibt es eine Stelle, da wackelts ordentlich: 3.Strophe ab „Counting …“.

funktioniert doch gut. Ab der Mitte gehts richtig gut rein - gut gemacht!
Sounddesign und Mix wirken etwas roh - könnten etwas Detailarbeit vertragen.

Klasse Song von Alphaville, von ihren tollen ersten und besten Album! Der Remix von Dir ist superb, gefällt mir sogar noch besser als das Original!

funktioniert doch gut. Ab der Mitte gehts richtig gut rein - gut gemacht!
Sounddesign und Mix wirken etwas roh - könnten etwas Detailarbeit vertragen.

es ist nicht die Lautstärke der Snare.. der Sound an sich fällt etwas raus und sie ist schon extrem statisch.. das passt nicht so richtig zu dem Song

Danke dir vielmals. Nehme die Kritik ernst und kann sie sehr gut nachvollziehen.

Die größte Schwierigkeit für mich beim covern besteht darin, dass ich die Originale verehre. Ich will sie einerseits für mich verändern und „fresh“ machen, aber auf der anderen Seite will ich auf gar keinen Fall das es nach 2025 klingt… weiss nicht ob das nachvollziehbar ist.

Das grösste Übel sind für mich immer die Drums. Samples sind heute so fett produziert, dass sie sofort dominieren und modern klingen aber wenig charakter haben. Nimmt man nur Vintage Drum Machine Samples oder Clone, wo ist dann der Witz. Dann ist das Original immer besser.
Die Snare ist ein Wave Alchemy Noise Snare Sample mit Filter Hüllkurve, hörte sich für mich synthpoppig an. Die Toms sind Simmons Samples.
Wie gesagt sauschwer, Drums definieren so sehr den Vibe…hab aktuell um die 7-8 Covers, alle ohne Drums bisher.

Aber nochmals Danke fürs anhören, ist nicht selbstverständlich!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben