Ich muss mal eine Sache loswerden:
Seit Jahren bin ich scharf auf eine SH-101. Ja, sie ist weiblich. DIE SH-101!
Ich kenne nahezu alle YT-Videos, ich liebe z.B. den Sound von Xeno&Oaklander. Sean McBride hat gleich mehrere von den Kisten im Live-Setup.
Nur hat mich immer eine Sache abgeschreckt: Der Preis für eine monophone Plastekiste, die fragwürdig verarbeitet ist (Powerbutton-Out-Of-Tune-Problem usw.), nicht speicherbar, kein MIDI...
Aber der Sound ... der Sound ... der Sound
Kürzlich hatte ich die Gelegenheit zuzuschlagen. Der Preis, ach naja, es ist ja bald Weihnachten ähh
Seit Monaten dümpel ich mit meinen musikalischen Auswürfen so vor mich hin. Nichts will mir recht gelingen, es herrscht Resignation und Stillstand.
Nun steht die 101 hier, wird standesgemäß von einem 808 Trigger befeuert, läuft somit sauber synchron mit allen anderen Geräten im Takt und plötzlich...
Es ist unglaublich, welchen Sweetspot dieses Gerät hat. Man kann in jeglicher Reglerposition einen brauchbaren Sound rausholen.
Es klingt immer in den Mix passend, es ergänzt vorhandene Arrangements als wäre die Bassline schon immer da gewesen.
Der Filter ist so seidig und unaufdringlich druckvoll. Der Cutoff-Regler ermöglicht dank fehlender digitaler Wertabfrage schöne manuelle Filterfahrten, da braucht es kein Modulationsrad.
Es ist so dermaßen inspirierend, das habe ich bei noch keinem Instrument erlebt. Der Juno-60 kommt nah dran aber auch der kann scheiße klingen.
Der Sequencer setzt dem ganzen das Krönchen auf und potenziert die Möglichkeiten noch mehrfach.
Was habe ich nur jahrelang ohne das Teil gemacht?
Seit Jahren bin ich scharf auf eine SH-101. Ja, sie ist weiblich. DIE SH-101!
Ich kenne nahezu alle YT-Videos, ich liebe z.B. den Sound von Xeno&Oaklander. Sean McBride hat gleich mehrere von den Kisten im Live-Setup.
Nur hat mich immer eine Sache abgeschreckt: Der Preis für eine monophone Plastekiste, die fragwürdig verarbeitet ist (Powerbutton-Out-Of-Tune-Problem usw.), nicht speicherbar, kein MIDI...
Aber der Sound ... der Sound ... der Sound
Kürzlich hatte ich die Gelegenheit zuzuschlagen. Der Preis, ach naja, es ist ja bald Weihnachten ähh
Seit Monaten dümpel ich mit meinen musikalischen Auswürfen so vor mich hin. Nichts will mir recht gelingen, es herrscht Resignation und Stillstand.
Nun steht die 101 hier, wird standesgemäß von einem 808 Trigger befeuert, läuft somit sauber synchron mit allen anderen Geräten im Takt und plötzlich...
Es ist unglaublich, welchen Sweetspot dieses Gerät hat. Man kann in jeglicher Reglerposition einen brauchbaren Sound rausholen.
Es klingt immer in den Mix passend, es ergänzt vorhandene Arrangements als wäre die Bassline schon immer da gewesen.
Der Filter ist so seidig und unaufdringlich druckvoll. Der Cutoff-Regler ermöglicht dank fehlender digitaler Wertabfrage schöne manuelle Filterfahrten, da braucht es kein Modulationsrad.
Es ist so dermaßen inspirierend, das habe ich bei noch keinem Instrument erlebt. Der Juno-60 kommt nah dran aber auch der kann scheiße klingen.
Der Sequencer setzt dem ganzen das Krönchen auf und potenziert die Möglichkeiten noch mehrfach.
Was habe ich nur jahrelang ohne das Teil gemacht?