Ein Leben ohne einen monophonen Analogsynth ist möglich, aber sinnlos.

Jan_B

Vegetarier
... und deshalb muss ich mir wieder einen anschaffen. Und wenn es nur ein Shruthi ist.
(ja ich weiß, ist hybrid...)

... und deshalb muss ich mir wieder einen anschaffen.

Na, da gibts ja zum Glück reichlich Auswahl von ziemlich preisgünstig (z.B. MicroBrute, Monologue) bis ziemlich teuer (z.B. Minimoog, Modular...) :D.
Der Löter in mir schreit nach vieren* natürlich sofort: Selber bauen! Selber bauen! Selber bauen! :lol:

* sofern man den Wasp-Clone "Jasper" mit seinen DCOs als hinreichend analog akzeptiert

Haha^^Find ich auch! Ich würde es aber vielleicht ein bisschen anders ausdrücken...
Monosynth ->:ruhm:

Zuletzt bearbeitet:
Trotz der Tatsache, dass ich fast nur noch Vibraphon spiele gehe ich nicht ohne Prodigy aus dem Haus... :cool:

Jenzz

OT:
Günstig, klein und speicherbar soll er sein. Interne FX wären fein. Ich denk ich geh Richtung Shruthi. Der AS1 ist auf dem Papier eine gute Lösung (mir etwas zu teuer), aber als ich ihn ausprobiert habe, sprang kein Funke über. Den Shruthi SSM fand ich sofort richtig fett, dazu vielleicht dann ein Zoom 100BT.

SH01A / SE 02 sind mir auch ein bischen zu teuer, allerdings echt heiße Teile. Schade dass der Uli-Moog nicht speicherbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dem SE-02 hatte ich auch keine Beachtung geschenkt, aber als ich ihn bei der Vorführung von Roland mit Marc Faenger bei Just Music sah und vor allem hörte, war ich positiv überrascht!
Das könnte vielleicht mal mein nächster Monosynth werden. Oder vielleicht doch der MFB Dominion 1 ?!?

Im Prinzip wäre das Teil mit 101 Plugout schon ne mächtige Universal-Waffe. Ich muss noch mal in mich gehen.

Im Sinne des ausgelebten Spasses würde ich nur einen Synth kaufen, der wirklich ein 1:1 Panel mit allen Funktionen hat. Zumindest kann man damit die Wahl etwas einschränken. Tipp --> Arp Odyssey Modul oder FS.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben