Rasenmähermann
||||||||||
Aber klang sticht nicht alles, oder?Der Klang muss einem auch zusagen. Was nützen die ganzen Features, wenn einen der Klang nicht abholt?
Sonst hätte ich hier auch einen P5 oder obx8.
So einen ob6, p6 finde ich schon grenzwertig was features angeht, aber kann mich noch begeistern.
So schön ein P5 auch klingt, ist mir das einfach zu wenig, besonders für den Preis.
Dann kam der moog muse. Da fallen bei mir die vielen Features so ins Gewicht, eben auch Kernsynthese, wie fm oder ringmodulator, dass ich eindeutig zu dem tendieren würde.
Beim obx8 mochte ich das Konzept nicht und so ein ob6 war, besonders damals, als ich ihn gekauft hatte, ein wunderschönes Gesamtpaket.
Ideal für einen one knob per function Synthesizer finde ich sowas wie einen jupiter 6.
Perfourmer kann man auch immer mal in die Wagschale werfen. Definitiv was in Plugins nicht abgebildet wird und sehr schön vierstimmig. Edel find ich den auch.
Xpander würde ich noch nennen. Der klingt für mich auch sehr edel und kann zusätzlich noch viel. Preislich nicht komplett außer Reichweite.
Oder man wartet noch. Vielleicht wäre ein Artemis auch was. Oder ein Teo, der weiß auch zu begeistern.