Bitte gerne ^^
Siehe auch nächsten Post
Du meinst die beiden Pfosten, welche das Band gegen den Aufnahmekopf drücken? Keine Ahnung, ich hab das nie als mögliches Problem betrachtet. Ich hab ja noch zwei von einem Ersatzgerät. Ich kann mir aber auch vorstellen dass man dafür irgendeinen Ersatz findet oder vom Schlosser für ein paar Geldstücke was gedreht bekommt. Vermute aber dass da zuerst die Tonköpfe runtergeschliffen sind.
Meine waren ziemlich eingelaufen, so wie die Köpfe.
Das Band war teilweise Durchsichtig wie ich sie bekommen habe.
Also die Pfosten geben früher nach. Die Tonköpfe haltet mehr aus.
Auch bei meiner Tascam 58 sind die Pfosten, trotz Edelstahl vom Band
eingeschliffen. Aber nicht so stark. Zu Glück sehen die Köpfe jetzt wieder so aus.
Diese Pfosten verdrehe ich dann immer. Aber ich hätte für die Geräte gerne neue.
Einen Schlosser müsste man mal finden der so hilft.
Ich lebe in Wien. Da ist erstens, Schlosser ein Problem und zweitens
Hilfsbereitschaft. Das kenne ich nur in .de.
Also der dritte Part gefällt mir auch am besten.
Das kling sehr gut.
Ich will meine so lassen wie sie ist. evtl. CV dachte ich mal.
Aber das ginge auch mit VCAs.
Aber ich wäre froh wenn sie wieder laufen würde. Ich hab diese Sinterlager jetzt endlich mal neu geölt. Das hat Tage gedauert, ich hoffe die gehen jetzt.
Spannend ist der Hinweis, das man die Rollen, alle 1000 Std. tauschen sollte.
Dann noch den Motor zerlegt und neu geschmiert. Das war hinten unterm Deckel etwas was wie schwarzes Ohrenschmalz aussah. Ich denke es war mal Fett.
Der Achs-Segering wurde auch nicht mehr fest. Der muss natürlich ersetzt werden. Naja mal schauen ob das wieder läuft. Und es jetzt so läuft das es keine Bänder mehr frisst, kurzfristig.
Ich denke das war auch der Grund warum sie verkauft wurde und das Band Durchsichtig war.
Zumindest verstehe ich deinen Ansatz jetzt auch besser und dem Modifizieren. Auf jeden Fall tolle Geräte.
Ich hoffe du findest bei deiner den Fehler.
Danke für das Demo.