Also dich
Marco meinte ich nicht, obwohl ich weiß, das du deines bereits Recaped hast.
Klangwunder, klingt halt nicht wie ein Strymon, kalt und gehyped. Aber wenn du alles Überholst,
1% Komponenten verbaust und die Köpfe und Lager überholst, könnte es klappen.
Also wenn ich mir vorstelle einen Moog zu recapen und der klingt dann wie ein DX7?
Ich weiß nicht in wie fern sich die Minis unterscheiden vom Super 75 oder 76. Aber Klanglich hat mir mein Freund
erklärt mit seinem Space Echo, als er meine Super 75 über ein Youtube Video, das sie Super kling und Kräftig und
besser als seines. Und das Space Echo von Roland ist ein Tape Echo. Und die Dynacords haben einfach Druck.
Und ich denke das ist es eben, was man sich von einem Tape Echo erwarten kann. Ein guter Klang, soweit es
ein Tape zulässt, wenn alles passt. Oder nur mehr viel Bass, wenn nicht mehr alles passt.
Die Unterschiede bei deinen können auch Kalibrierung, Magnetisierung der Köpfe, Band- Sorte und Zustand, sein.
Aber sicher auch die Komponenten, das viele Kondensatoren bei dir, andere Werte haben, als draufsteht.
Vor allem diese ERO.
Du kannst ja mal eine Schwache Audioquelle durch die Kopfkanäle (ohne Kopf) leiten und schauen, welche
Klangunterschiede es hat. Dann kann es nur mehr an der Elektronik liegen, bei den Unterschieden.
Und dann versteht man, was bei recapen passieren kann. Wenn es einem schnuppe ist, dann ist es auch kein Thema.
Aber ich würde sowas ungern kaufen. Und das ist sicher auch ein Problem in der Zukunft, keine Frage.
Und das ist nicht nur ein Thema bei Synths, mit dem Klang, da viele Vintage Geräte Klangformer sind.
Wird irgendwann überall ein Problem.