E-MU e64 - kein display, kein lämpchen leuchtet !??

4

436ukawezkgwzä

Guest
Heute ist mein sampler gekommen.
Der bootet zwar, aber die displayanzeige bleibt tot - es bleibt alles dunkel.

Festplatte und netzteil hört man - vor dem versand war alles OK!

- Jemand eine idee!?

Re: E-MU e64 - kein display, kein lämpchen leutet !??

Erster Schritt, gerade nach einem vielleicht rappeligen Versand:
Alle Steckverbindungen abziehen und wieder anstecken.
Sind beim e64 ja nicht so viele, aber vielleicht behebt das schon das Problem....

Hab´ isch gmacht...
- sowas kenn´ich ( hatte mal ne dramatische situation mit nem AKAI synth, bis mir aufgegangen ist, das das keyboad sich vom motherboard gelöst hatte)

bootet er durch oder bleibt er beim booten stehen?

hier mal die Startroutinen, von oben bis unten geht ein Lämpchen nach dem anderen aus, wenn der betreffende Test ok ist. Am Anfang leuchten alle, das wird jedesmal durchgegangen wenn der E-MU angeschmissen wird. Wenn also Master noch leuchtet ist die CPU im Arsch usw.

Anhänge

• e64 boot.png
    e64 boot.png
    29,1 KB · Aufrufe: 102

ist das nicht der E64, der schon beim Kauf defekt war, über ebay erworben? ich erinnere mich an den thread unter Biete.

Das kann ich nicht sagen, weil ich nix sehe und es gibt auch keine lämpchen die leuten - nix - alles bleibt dunkel.
Man hört nur das netzteil und scheinbar!!?? bootet er...

kann man sich ja denken, aus dem manual
If the LEDs don’t light when power is turned on, the problem is likely hardware.
was nun genau da los ist lässt sich schwer sagen. Demnach kommt er ja nicht mal zum ersten CPU Test, also alle Lämpchen leuchten -> CPU Test -> bestanden, dann geht Master aus.

Ja, ja, nee, nee ... : /

Danke einstweilen...

ja wat denn nu? ist das der, der eh schon defekt war, warum steht dann oben dass er ok war beim Versand?
oder ist das ein anderer?

Weil das ein anderer ist!!!!!!!
(Die auktion für den defekten habe ich abgebrochen gehabt)

ok das ist sehr ärgerlich. auch über ebay? war da ein Foto bei mit funktionierendem Display?

Nick Name schrieb:
Weil das ein anderer ist!!!!!!!
(Die auktion für den defekten habe ich abgebrochen gehabt)

Dann aber nicht von Ebay,oder?Weil da gingen ja nicht so viele weg in letzter Zeit.

Aber schon sehr mysteriös das alles :agent:

in der Tat wird ja der erstere e64 vom abgebrochenem Kauf wieder bei ebay angeboten.

virtualant schrieb:
in der Tat wird ja der erstere e64 vom abgebrochenem Kauf wieder bei ebay angeboten.

Stimmt.Dann aber echt blödes Pech mit dem Teil.

Jungs, kommt mal runter - eure anteilenahme in ehren.

Es sind zwei verschiedene paar schuhe und beides war super seriös!!!!!!!!!!

1) Ebay war ausdrücklich als "defekt" angeboten - ich habe den als "defekt" ersteigert und dann mein widerspruchsrecht in anspruch genommen - weil ich kalte füsse bekommen habe!
2) Danach habe ich einen bei kleinanzeigen erstanden, von einem sehr netten verkäufer - mit dem ich auch noch in kontakt stehe und der mir hilfe anbietet.

Also alles im gruenen bereich, für mich zumindest - aber blöd ist das schon :)

virtualant schrieb:

Ja, aber als defekt - ausdrücklich - Nachdem ich abgesagt habe, hat der verkäufer das teil natürlich unter gleichen bedingungen wieder rein gestellt - logo!

Den den ich jetzt habe ist ein anderer - oder seid ihr echt der meinung, das ist der selbe - wow - nee, kann nicht sein, der steht ja noch drinne bei eboy.

:agent:
ich schätze Du hast ihn dematerialisiert und dann bei Dir geclont als Versuchskaninchen für endlose Zeitschleifen, vorher den Verkäufer ins Zeitloch geschubst und dann den E-MU zurückmaterialisiert, so dass der garnichts gemerkt hat.

Jetzt im dunklen habe ich festgestellt, das das display strom bekommt - das ist ja schonmal was :)

Anhänge

• SAM_7436.JPG
    SAM_7436.JPG
    613,8 KB · Aufrufe: 65

Nick Name schrieb:
von einem sehr netten verkäufer - mit dem ich auch noch in kontakt stehe und der mir hilfe anbietet.

Also für mich wär das ein Rückgabegrund. Wenn er defekt ankam.

starling schrieb:
Nick Name schrieb:
von einem sehr netten verkäufer - mit dem ich auch noch in kontakt stehe und der mir hilfe anbietet.

Also für mich wär das ein Rückgabegrund. Wenn er defekt ankam.

Das wird bei Kleinaneigen ja schwierig.Aber wenn der Verkäufer so nett ist wie er sagt...

Ja, für mich eigentlich auch...

Hab 250,- bezahlt, hat 64MB arbeitsspeicher und ne 4GB festpl. und EOS 4.10a - in sehr guten zustand.
Habe 8x gute xlr/klinke kabel und eine soundlibrary dazu bekommen - fällt mir schwer den zurückzugeben, ausserdem müsste man sowieso die displaybeleuchtung austauschen - Hoffe, dass es was kleines ist...

Der E64 ist der älteste aus der Serie und auch der mit den wenigsten Features.
Bei mir war damals mit dem ersten OS das Display so grottenlangsam, das der wieder gehen durfte.
Dann nochmal einen E6400 probiert aber doch wieder zurück zu EIIIX/ESI, die Bedienung war einfach für mich am Besten.

Die kist ist beim tech und der hat nach kurzem reinschauen ein defektes bauteil in der PSU festgestellt - jetzt geht das display/front wieder.
Wird wohl nicht so teuer werden...

Übrigens hat der nette verkäufer eine rücknahme kategorisch ausgeschlossen.

Habe jetzt auch mal ne Emu Display Frage:hatte mir vor kurzem einen Proteus 1000 gekauft und schnell festgestellt das ich doch gern das grosse Modell hätte wg der Einzelausgänge.Habe ich mir jetzt besorgt aber das Display des P1k ist VIEL heller als im P2k.Ich dachte die Displaybeleuchtung fällt langsam aus und habe die beiden Displays mal testweise getauscht...und das Display des P1k ist immer noch viel heller :selfhammer:

Woran kann das liegen?

Naja,zumindest weiss ich jetzt,das es nicht an ner sterbenden Displaybeleuchtung liegt...

Also im e64 habe ich jetzt ein menue für Contrast gefunden!? Vielleicht kannst du was einstellen!?

Kontrast schon aber Helligkeit/brightness wäre der gewünschte Regler.Ist zwar hell genug aber ein bischen mehr wäre schön...

Der e64 läuft jetzt - der techi musste nur ein elko austauschen - 10,- .... sweingehabt....

Das display ist auch zu dunkel und er meinte ein austausch der backlightfolie würde nichts bringen, weil kein kontrast mehr geliefert wird (in meinen worten!).
Ich werde mich jetzt erstmal einarbeiten und dann entscheiden, ob ich weiter investieren möchte...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben