hanselmann
||||
Ne ist schon leiser Lüfter drin ( der Hundedünnshiet Farbe nach Noctua, aber leiser ist nicht gut is, geräuschlos (wie z.B. mein S-760 oder auch der ESI4000turbo) wäre gut….
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gerade festgestellt, das das Lüftchen, welches da raus kommt, auch nach 2 Tagen „on“ kühl ist.
Mal sehen, ob sich das unter gewissen Lastzuständen ändert, ansonsten bin ich geneigt, das ev. auch zu probieren…
40mm. passt hinten rein.Son ein 80mm Lüfter in gut kostet 12€
ja genau das meine ich.kann auch prima 80mm Silent nehmen, hier von meinem Umbau ein Bild. Man kann dann den 40er ausbauen ..
den leisen Lüfter hört man eigentlich nur, wenn man sein Ohr nahezu direkt an den Lüfter hält.Hm also ich würde ganz gerne GAR NICHTS hören, nicht nur wenig oder fast nichts.
Hm also ich würde ganz gerne GAR NICHTS hören, nicht nur wenig oder fast nichts.
Mal sehen.
ich hatte einen i7 erste Generation (920) seit 2009, der immer noch läuft, zugegeben mit Riesenkühler (Orochi) und 140er Lüfter, aber passives Netzteil, passive Grafiknur ssds, kein einziger Gehäuselüfter, alle haben gesagt - mach das nich! Er läuft immer noch 1a nach 12 Jahren.
Das heisst nicht, daß sowas beim E4 auch passieren muß, aber im Auge behalten werde ich das. Vielleicht ist es mir das wert.
Ich habe bis jetzt hauptsächlich eine CD nach der anderen geladen, bissl rumprobiert, gespielt, backup auf sd, das wegen „lange“ auch nachts laufen lassen, er war 2 Tage an, die Luft die hinten raus kam war kühl!
(Kein geöffnetes Gehäuse oder so)
Es ist natürlich denkbar, das einige Berechnungen den Prozessor fordern und da schnell mehr Hitze entsteht oder dergleichen, das gilt es - vorher - zu erforschen.