Kann man also DRP 20X Presets in DRP 20 laden?Hier wie versprochen, der zweite Versuch mit den Factory Presets 00-99 kopiert auf die User Speicher 00-99.
Hoffe das hat geklappt...![]()
Ich habe beide und finde AMS Emulation sehr gut.
Kann man also DRP 20X Presets in DRP 20 laden?Hier wie versprochen, der zweite Versuch mit den Factory Presets 00-99 kopiert auf die User Speicher 00-99.
Hoffe das hat geklappt...![]()
Ja, das ist möglich. Auch umgekehrt.Kann man also DRP 20X Presets in DRP 20 laden?
Der DRP20 kann kein SysEx. Man kann aber einzelne Parameter zu CCs zuordnen und somit das Gerät fernsteuern. Details im Handbuch.habt ihr eine Idee wie man den DRP20 über Midi editiert? was braucht man dafür für ein Gerät oder Software?
Schau mal ins Handbuch, auf den Seiten 37-42 findest Du alle Möglichkeiten.habt ihr eine Idee wie man den DRP20 über Midi editiert?
Ein Midi Keyboard reicht für gewisse Einstellungen schon aus.was braucht man dafür für ein Gerät oder Software?
Cool, danke. Ich habe beide und kann es bei Gelegenheit ausprobieren.Ja, das ist möglich. Auch umgekehrt.
Wäre möglich, dass sich die Presets unterschiedlich verhalten-/klingen.
Selber hab ich das noch nicht versucht.
Du könntest der Community einen grossen Gefallen tun und die Geräte mal öffnen und mit detailierten und guten Fotos dokumentieren. Die Frage nach dem Rauschverhalten geistert schon ewig und ungelöst im Netz herum. Es gibt einzig einen Hinweis, dass Dynacord DRP20 modifiziert hätte, eben um das S/N zu verbessern.Ich habe beide und kann es bei Gelegenheit ausprobieren.
Hier ist das gewünschte Tape Backup von einem DRP 20X...
Leider nur als gepacktes *.wma
Du wirst beim Aufspielen der Datei mit der Lautstärke sowie mit der Klangregelung (Eq) spielen müssen.
Habe die Datei bei meinem DRP 20X nach der Aufnahme verifiziert und das Gerät hat die Verifizierung nach Justierung der Lautstärke sowie der Klangregelung akzeptiert.
Vorgehen gemäss Bedienungsanleitung Seite 29-32
Gutes Gelingen und viel Spass...
Nimm die Datei vonBei mir kommt nur No Valid Tapesignal die ganze Zet.. was läuft hier falsch?
An den beiden besagten Trimmern hab ich mein DRP 20 auch im Rauschen zähmen können. Von Vorteil ist hier ein Oszilloskop am jeweiligen Ausgang, zur Kontrolle des Testsignals.habe ich die Kiste aufgeschraubt und einfach mal ganz sanft am Poti R2 gedreht (von den 3 Trimpotis zum Optimieren Klirrfaktor insgesamt, bzw. links und rechts). Ein Hauch gedreht und das Rauschen auf einem Kanal war weg. Der Klang unverändert. Also das gleiche mit R3 und auch der rechte Kanal war stumm. Im Klang höre ich keinen wirklichen Unterschied. Mutig habe ich dann R2 mal komplett in alle Richtungen gedreht. Der Ausgang schwankte dann zwischen einem leichten Pumpgeräusch, heftigem Rauschen und eben Stille.
Besten Dank. Ich habe die Position von R1 nun auf dem Bild der Platine im Service Manual gefunden. Im Schaltplan aber noch nicht. Sei es drum.Hier ein paar Bilder der Analog PCB 80321 zum Schema 338804.
Im Post #45 hab ich das PDF zu den Positionen der Trimmer im Schaltplan hochgeladen. Hier im Anhang nochmals.Ich habe die Position von R1 nun auf dem Bild der Platine im Service Manual gefunden. Im Schaltplan aber noch nicht.
Das sollte heissen R58.1, wofür der ist, weiss ich im Moment nicht.R1 müsste dieser sein
Du kannst keine Unterhaltung mit folgenden Empfängern beginnen: satchy.Wer einen Brenner hat.... bei Bedarf PN an mich.
Das muss es sein, nur so ergibt es Sinn.Könnte das Analog Inputsignal Mixed L+R, zur Aussteuerung sein?Da müsste ich mal der Verdrahtung nachgehen.
Kopfklatsch. Ich habe den S&H - oder was auch immer das links vom PCM56 ist - für den DAC gehalten. Ouch. Nun ist es klar. Spassig ist dann aber das Service Manual:Betr. R1, Schau nochmals im Post#49, da hab ich das PDF ausgetauscht.
... da hab ich auch noch ein paar weitere Verwechslungen drin gefunden...Spassig ist dann aber das Service Manual:
Ich bekomme noch 808 - No Whales found here - mach ich was falsch?.... wenn das Hirn nicht zum Nachdenken gebraucht wird.
Du hast eine EinladungIch bekomme noch 808 - No Whales found here - mach ich was falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.