Klaus P Rausch
playlist
Es gibt verschiedene Schraubentypen, die alle im Servicemanual aufgeführt sind, und wenn man die beim Auseinandernehmen entsprechend sortiert, bekommt man das auch problemlos wieder zusammen.
Für jemanden wie dich, der die ganzen Schritte gewohnt ist, kein Thema. Versetz dich mal in die Lage von jemandem, der das zum ersten Mal tut. Der weiß nämlich möglicherweise nicht, dass man die Kiste hinterher auf jeden Fall sehr fein säuberlich zusammenstecken muss, bevor es ans Schrauben geht. Das merkt der dann, wenn das Gewinde nicht ganz hundertprozentig unterm Loch ist. Die Schraube geht dann zwar die ersten Umdrehungen rein, aber dann ist die schief. Weiterdrehen? Tja. Oder raus damit und neu überlegen? Klar, ich muss keinem Ratschläge geben, jeder darf selber seine eigenen Katastrophen erleben.
Ich musste mal einem Kollegen beiwohnen, der wollte nur schnell das Innenleben mal aussaugen mit nem Staubsauger. Der hat dann mehr rausgesaugt, als gut war.
In meinem Post oben mache ich allenfalls Mut, eben keinen Helden zu spielen und sich auch nicht auf "Kann ich doch Logo, Dick Comparison" einlassen, sondern lediglich schildern, dass ich in der halben Stunde, in der sich ein Techniker verlustiert, was anderes mache, was mir besser liegt.