DX200 Editor mit XG-Works: Version 3.07 Download gesucht

A

andreas

|
Hallo Jungs,

ich hab grade in der Bucht einen DX200 ersteigert.

Beim Installieren der XG-Works-Lite Software als Host für den DX200-Editor musste ich mit Schrecken feststellen, das XGworks unter WIN-XP nicht läuft.

Eine Internetrecherche ergab, das dazu der Patch 3.07 bzw. die Version 3.07 erforderlich ist. Ich konnte leider keinen DownloadLink finden. Kennt jemand eine Downloadquelle oder kann mir eine lauffähige Version/patch 3.07 zukommen lassen?

Danke und Gruß
Andreas
 
Danke Summa,

leider ist im Files-Bereich dieser Group nur ein nicht mehr funktionierender Link zur Yamaha-Seite und eine Anleitung, welche Änderungen in der Registry vorzunehmen sind.

Ich brauche das echte Setup, wie es auf der YamahaSeite war!!!

Edit: Danke, der zweite Link von dir, lieber Summa, funzt...
Es ist schon erstaunlich, das der DX200 auf der Yamaha-Seite weder in der Instrumentenliste auftaucht noch über die Suchfunktion gefunden wird. Warum ist das so???

So, XG-Works und DX200-Editor laufen erstmal unter XP...

Gruß
Andreas
 
Ich mir den DX Emulator gezogen.. läuft prima unter Win XP und damit kann man jegliche DX7 Sounds in den DX200 laden.
Findest das Programm als Freeware im Web..
 
solche XP-Programme könnte man ja auf Mac heute emulieren


hat da schon jemand Erfahrung damit?



erst den XGworks V 3 installieren, dann das 3.7 Update oder gleich V 4?


Parallels heisst ja so ein Emulationsprogramm von Windowsoberfläche für Mac, oder gibtst da schon anderes? muss mich mal da einarbeiten


ich danke für jegliche Anstösse in diese Richtung und werde ggf. auch meine Erkentnisse hier posten, sobald ich ein vernünftiges Netzteil für meinen DX 200 habe

angenommen ich habe ein anderes 12V Netzersteckteil, was ist für meinen DX 200 nicht schädlich; ein Netzteil anzuschliessen, dass eine höhere oder niedrigere Stromstärke (Ampere) als das Originalnetzgerät liefert?
 
dani schrieb:
.... dass eine höhere oder niedrigere Stromstärke (Ampere) als das Originalnetzgerät liefert?

Der Stromfluss wird nicht vom Netzteil bestimmt, sondern vom Gerät! Zieht das Gerät mehr, als das Netzteil kann, dann wird das Netzteil zu warm. (Mit wechselnden Folgewirkungen, nicht empfehlenswert. )
"Für Yamaha passende" Netzteile bekommt man im I-Net fürn Zehner. (12VDC, ab 800mA, Pluspol außen, 5,5/2,1mm Stecker. Das ist ziemlich gewöhnlich... )
 
dani schrieb:
erst den XGworks V 3 installieren, dann das 3.7 Update oder gleich V 4?

Von XGWorks lite gibt doch keine 4 oder hab' ich da was uebersehen?
 
Die zwei Versionen auf der Seite scheinen sich nur in der Sprache zu unterscheiden.
 
...der DX-Simulator ist aber für das PLG150DX Expansionsboard, oder ist bekannt, das darauf auch der DX200 anspricht?

Ansonsten finde ich es sehr merkwürdig, das man auf der YAMAHA-Seite zum DX200 nichts findet, bei Verwendung der Seiteninternen Suchfunktion.

Auch der Service von YAMAHA, den ich zeitgleich mit Eröffnung dieses Threads angeschrieben habe, leugnet die Existenz eines Patches 3.07 für XGworks-Lite. Ich hab mich selbstverständlich gehütet, meine durch dieses Forum gewonnene Erkenntnisse an YAMAHA weiterzugeben, man soll ja nicht schlafende Hunde wecken (nicht das die den Link noch löschen)...

Ich verstehe die Informationspolitik von YAMAHA nicht. Kann jemand was dazu sagen?

Gruß
Andreas
 
hat jemand das XGworks lite (Version 3)? versuche gerade per Crossover auf Mac zu installieren, doch der Installer von der Yahoo-Seite will nicht
 
...natürlich habe ich die WIN-Version auf CD und den XP-Patch

Gruß
Andreas
 
hm, ich glaube wenn ich die heruntergeladenen Installer nicht zum laufen bringe, bringts von der Cd auch nix

doch das hier hat mich schon ein bisschen weiter gebracht, jetzt muss ich nur noch die Struktur des DX7 auf den DX200 umdenken


microbug schrieb:
Es gibt schon noch einzelne Sysex-Editoren, aber sowas wie Sounddiver eben nimmer, außer vielleicht der aktuelle MIDIQuest, da scheint sich ja was getan zu haben.

Für den DX200 sollte der hier gehen: http://dx7.roundsquare.net/

Der DX200 versteht sowohl VCED als auch VMEM des DX7.
 
weiss eigentlich jemand, was Velocity im DX200 genau macht?


in der super coolen Anleitung wird nur so nebenbei erwähnt, warum es absolut hip ist ein Keyboard mit Anschlagsdynamik zu besorgen: " Außerdem wirkt sich die Anschlagsdynamik (Velocity) auf den FEG aus, so daß Sie das Filter durch Ihren Tastenanschlag steuern können."


d.h. mehr Velocity öffnet den Filter, oder was?


vielleicht wisst ihr von den anderen DX-Synthesizer noch Bescheid


ich hab da nämlich so ein geiles Preset (irgendwie durch Zufall kreiert) je nach Velocity baue ich ganz andere Klangwelten auf (und nicht nur filtermässig)

kann da sein, dass ich da schon was im Editor (zu viel) rumgepfuscht habe?
 


News

Zurück
Oben