offebaescher
neu hier
genau tasten Tauschen und einen BCR dranhängen.. sind die besten dinge die man mit einem DW8000 machen kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
heißt also: immer mal wieder aufmachen den Synth und dann sprayen ?ie Tastaturkontakte sind der Schwachpunkt des DW-8000. Micha Matlak hat mir spezielle Sprays von DeoxIT ans Herz gelegt,
Wofür das denn? Was ist an den originalen Kappen auszusetzen?Ich find nur halt keine neuen Kappen.
Das hoffe ich mit den DeoxIT Sprays auf lange Sicht ein letztes Mal machen zu müssen. Den DW-8000 hatte ich schon so oft aufgeschraubt, dass ich die Schraubenlöcher mit Epoxidharzkleber zumachen musste, weil die Schrauben nur noch durchdrehten.heißt also: immer mal wieder aufmachen den Synth und dann sprayen ?
alles gut, ich dachte die sollte man mit ersetzen.Wofür das denn? Was ist an den originalen Kappen auszusetzen?
Er macht sich gut. Offenbar werden die Stimmen leicht verstimmt und es klingt nicht so grausam, wie beim Juno 106, wo Roland ja echt einen Bock geschossen hat.was mich noch interessiert: wie klingt der DW-8000 im Unison Mode? der DS-8 klingt ja schon fett, ich kann mir vorstellen der DW ist da noch besser ?
Beispiele hochladen bittedw 8000 im unsion modus ist :
fäTTT !!
Also gerade der Unisono Mode ist doch echt unbrauchbar, statt fett eher ein Phasing.
Ich glaub D100 und D5 gibt es nicht (nur F5 und F100 für Fader). Und wenn, dann ist die 5%ige Lösung zum Vorreinigen und das 100%-Konzentrat zum langfristigen Schutz.Micha Matlak schrieb mir zu den Sprays, dass er erst mit D100 die Kontakte behandelt, diese dann mit seinen speziellen Zahnarzttechniker-ähnlichen Tools vorsichtig poliert und anschließend D5 aufträgt. Letzteres dient wahrscheinlich als Schutz vor späterer Verschmutzung. Das war für mich der Grund, das Spray doch zu kaufen, auch wenn es vom Preis her happig ist. Muss ich aber noch testen. Wenn Zeit ist.
D5 habe ich mit dem GN5 verwechselt, sorry, ansonsten siehe hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/dw-8000-kauf-worauf-achten.161284/post-2434990Ich glaub D100 und D5 gibt es nicht
Das mit Panasonic hatte ich mal aufgeschnappt. Aber der OB-8 hat eine andere Tastatur als der DW-8000. Dort sind so wabbelige Gummikontakte drinnen (kennt man von Taschenrechnern und TV-Fernbedienungen). Andere und anders gemeine Baustelle.Ich weiß nicht, ob die Tastatur von Panasonic ist. Hier sind zwei Bilder aus dem Netz:
naja, an das, was ich mich erinnern kann ( hab meinen vor jahren verkauft)Also gerade der Unisono Mode ist doch echt unbrauchbar, statt fett eher ein Phasing.
geht leider nicht mehr.. verkauft vor jahren.Beispiele hochladen bitte
Das kann man leicht mit einem Midi Monitor am Ausgang des DW-8000 prüfen.Ich vermute, dass der DW-8000 mit der internen Tastatur nur mit MIDI-Werten bis 100 statt 127 arbeitet.
Kann ich mal bei Gelegenheit testen. Dafür reicht doch bestimmt Midi-OX, oder? Das ist das einzige Programm, das ich in Verbindung mit MIDI nutze (für Data-Dumps vom DS-8, M1 und Z1).Das kann man leicht mit einem Midi Monitor am Ausgang des DW-8000 prüfen.
Korrekt. Es gibt aber auch Tools, mit denen man die Auflösung der Velocity-Werte testen kann. Teils mit erschreckenden Ergebnissen. Siehe auch hier:Dafür reicht doch bestimmt Midi-OX, oder?
Ich würde mal nach DW-8000 Editor oder DW-8000 Librarian suchen und so Sachen wie das Ctrlr-Panel ausprobieren, bevor ich Geld in die Hand nähme. Auch sollte man mit Midi-OX oder anderen SysEx-Tools die Dumps einfach aufnehmen können.Noch mal eine Frage zum Dumpen vom DW zu Festplatte. Hier wurde mal das Programm „UniSynth“ erwähnt. Ich hab das mal im Internet gesucht und diese kleine, zwar recht einfache aber doch überschaubare Software scheint wirklich gut zu sein. Man muss sich registrieren oder glaube ich den einen Synthesizer registrieren als Gerät und eine Lizenz anfordern. So hab ich es zumindest verstanden. Gibt es jemanden hier der diese Software nutzt? weiß jemand auch dann was diese Lizenz kostet?