Es war einmal...
Hört schöne Geräusche
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hardware Ducking/Sidechain Effekt für die sehr intensive Kombination mit Stereo-Echo und Stereo-Hall. Die Idee, wie es sich anhören soll: pumpender Laut-Leise-Gesang, mehrdimensional, als würde die Stimme zeitverzögert durch einen irreal wirkenden Raum flattern, vibrieren. Soll sich fast schon geisterartig-schwellend anhören. Soll sich auch ein wenig tremolo-artig anhören, aber nicht nach links und rechts, sondern eher nach vorne und hinten, während Dubbing gleichzeitig von oben nach unten in der Lautstärke wandert.
Bildlich vorstellen kann man sich das wie ein Stroboskop-Effekt, wo man im Raum steht, als hätte man Halluzinationen und würde alles sehr zeitverzögert wahrnehmen. Wenn ich den Effekt vor meinem geistigen Auge sehe, fühlt sich mein Körper ein Stück gelähmt an und gerät in eine Art Trance.
Vielleicht versteht Ihr ja, was ich meine. Reicht da ein ganz gewöhnliches Ducking-Ding, oder gibt es innerhalb dieser Spezie wesentliche Unterschiede? Welche Pedals oder so sind zum Ausprobieren empfehlenswert?
Bildlich vorstellen kann man sich das wie ein Stroboskop-Effekt, wo man im Raum steht, als hätte man Halluzinationen und würde alles sehr zeitverzögert wahrnehmen. Wenn ich den Effekt vor meinem geistigen Auge sehe, fühlt sich mein Körper ein Stück gelähmt an und gerät in eine Art Trance.
Vielleicht versteht Ihr ja, was ich meine. Reicht da ein ganz gewöhnliches Ducking-Ding, oder gibt es innerhalb dieser Spezie wesentliche Unterschiede? Welche Pedals oder so sind zum Ausprobieren empfehlenswert?