Dubreq Stylophone Theremin

Wieso ist das klar, dass du mit deiner Bestellung vorgezogen wurdest? Ich gehe davon aus, dass Thomann genau wie wir auch ordern konnte. Wieso sollte Thomann von irgendeinem Versandunternehmen, gegenüber Endverbrauchern bevorzugt werden? Das interessiert den Paketzustelldienst doch nicht, was für Ware, an wen versendet wird.
Thomann wird sicherlich nicht wie ein Endkunde bestellen und die Pakete auch nicht einzeln, sondern auf einer Palette o.ä. erhalten.
 
Thomann wird sicherlich nicht wie ein Endkunde bestellen und die Pakete auch nicht einzeln, sondern auf einer Palette o.ä. erhalten.
Schon klar, dass Thomann nicht einzeln bestellt. Ich bin aber davon ausgegangen das das Pre-Order Datum für alle gültig war. Aber möglicherweise täusche ich mich da.
Das Teil kommt ja aus England. Ganz einfach.
Ähm... Nein! Wenn dem so wäre, würde es doch nicht über 8 Wochen dauern, bis das Container Schiff mit den Theremins bei uns ist :lollo:
 
am 21.11. bei dubreq John Simpson nachgefragt und heute kam das Paket. Alles bestens.

"Hello Ive,
We just have started to receive the Theremins in our warehouse and are sending them out.

So I manually went into the system and processed your order just now.

Please wait 2 to 3 days for tracking and delivery details.

Thanks
John
On Thu, Nov 21, 2024 at 8:26 PM <ive.mueller@gmx.de> wrote:
Hello,

would like to ask about the shipping status to Germany.
Thanks and regards.
Ive Mueller"
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Habe dubreq auch eine Mail geschickt. Das soll wohl ein Witz sein. Unglaublich was die ganze Prozedur für eine Odysee ist. Erst verzögert sich das angestrebte Preorder Datum um 3 Monate, dann bricht die Seite zusammen und nun kommen die verdammten Dinger nicht an.
 
Darum geht’s doch nicht. Der gesamte Bestellprozess war/ist eine Katastrophe. Es gibt weder eine richtige AB mit Bestellnummer etc, noch eine qualitativ verwertbare Informationspolitik zu Versand und Lieferung. Ehrlich gesagt fühlt man sich als Käufer ein bisschen hilflos im gesamten Prozess.
 
Ja, das stimmt schon. Sag Bescheid ob es was gebracht hat. Ich schreibe auch wenn meins ankommt.
 
Ich habe eine Antwort erhalten. Sie lautet wie folgt:

Hello Roland,
We just have started to receive the Theremins in our warehouse and are sending them out.

So I manually went into the system and processed your order just now.

Please wait 1 to 2 days for tracking and delivery details.
 
Habe noch eine zweite email erhalten, in der steht: "We have finished processing your order."

Anschreiben hilft also. Hoffe es kommt dann nächste Woche. Eine Sendungsnummer habe ich allerdings nicht erhalten.
 
Joa, ich habe entgegen der Aussage von dubreq bisher keine Versandbestätigung oder Trackingnummer erhalten. Läuft!
 
Meins ist heute (etwas überraschend) angekommen.

Ausgepackt, geschaut, wie man den Pitch kalibriert und dann schon die erste Krise bekommen.
Denn anscheinend braucht das Ding gar keine Antenne, da der Ton ausgelöst wird, egal wie und von welcher Seite ich mich dem Gerät nähere.
Also ist ein gleichzeitiges Spielen des Oszillator 1 über die Antenne und Spielen des Oszillator 2 über den Slider faktisch unmöglich.

Berühren der Metallfaceplate löst selbstverständlich auch den Ton gleich in höchstem Ton aus.

Das kann doch unmöglich so korrekt sein.
Wie schaut das bei den Geräten aus, die ihr mittlerweile zu Hause habt?
 
Lässt sich die Empfindlichkeit der Antenne nicht einstellen?
Doch, das ist das, was ich mit dem Kalibrieren des Pitches meine. Kleiner Trimmer für grob, Pitchregler für fein (was die "Empfindlichkeit" regelt, sprich der Abstand Hand - Antenne bis zur Auslösung des tiefsten Tons), bei mir verhält sich allerdings die Antenne genauso wie die Faceplate......
 
Ich habe nach wie vor nichts erhalten. Weder das Gerät noch eine Versandbestätigung. Und wenn ich das hier über mir lese und mir die bisher einzige Rezension bei Thomann durchlese, bin ich stark geneigt meine Bestellung zu stornieren.
 
Doch, das ist das, was ich mit dem Kalibrieren des Pitches meine. Kleiner Trimmer für grob, Pitchregler für fein (was die "Empfindlichkeit" regelt, sprich der Abstand Hand - Antenne bis zur Auslösung des tiefsten Tons), bei mir verhält sich allerdings die Antenne genauso wie die Faceplate......
Ist das tatsächlich die Empfindlichkeit oder nur ein Pitch-Offset? Ich selber habe nur das Theremin-Modul von Doepfer, da gibt es getrennte Regler für Offset (Nullabgleich) und Threshold (Gate-Schwelle).
 
Ich habe jetzt mein Geld zurück bekommen :). Allerdings wird mir in meinem Paypal Konto nur angezeigt, dass es zurück gezahlt wurde. Von Guthaben keine Spur. Mäuse melken!
 
Ist das tatsächlich die Empfindlichkeit oder nur ein Pitch-Offset? Ich selber habe nur das Theremin-Modul von Doepfer, da gibt es getrennte Regler für Offset (Nullabgleich) und Threshold (Gate-Schwelle).
Es ist eine bizarre Mischung aus beidem.
Der kleine Trimmer soll (keine Hand in der Nähe der Antrenne) solange vorsichtig bewegt werden, bis der sirrend hohe Ton immer tiefer wird und dann verstummt.
In diesem Zustand reagiert die Antenne mit dem tiefsten Ton, wenn die Hand weniger als 10 cm entfernt ist. Durch Drehen des Pitchreglers soll dann eingestellt werden, dass die Hand etwa 30 cm entfernt sein soll, damit der tiefste Ton ertönt.
Aber sobald der Pitchregler auch nur minimal in eine Richtung gedreht wird, vergrößert sich zwar auch die Distanz, wann der tiefste Ton gespielt wird, aber eben leider nicht nur für die Antenne, sondern auch für das Faceplate. Was schon nach kurzer Zeit allein durch die Hand am Pitchregler das Ding aufjaulen lässt...

Ich hab mal den Support angemailt. Ich halt euch gerne auf dem Laufenden.....
 
Ich sehe gerade, dass die oberste Rezension bei Thomann exakt daselbe Problem beschreibt.

Läuft, würde ich sagen.....


"Das Gerät nimmt nicht nur Bewegungen um die Antenne herum auf, sondern auch direkt an der metallenen Faceplate. Was das Stimmen und justieren der Parameter im Theremin Modus nahezu unmöglich macht. Auch die Mix Einstellung ergibt so wenig Sinn da man damit gleichzeitig die Slide Sektion und die Antenne spielen kann, aber man durch die bloße Nähe am Gerät bereits ungewollt Einfluß auf den Sound nimmt."

Und er hat die offensichtliche Antwort des Supports mit reinkopiert:

"Your unit is definitely working correctly.
The lady in the trailer was making adjustments to the controls in slide mode.
We tried everything to isolate the metal panel from the antenna, but it's so sensitive that anything that goes near the case is affected.
Definitely a limitation in mix mode I understand. Mix mode was a last-minute addition to add a bit more functionality."


Dann werde ich das Ding wohl zurückschicken, denn so ist es nicht zu gebrauchen.....
 
Lies mal die oberste Bewertung bei Thomann, laut Hersteller ist das bekannt, aber wohl normal bzw. ein Designfehler:
Erster :)
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben