633k
inactive profile.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Shame it doesn't have a 2nd antenna for volume, so it becomes a true theremin, otherwise nice FX box controlled by 'waving' arms around
Theremins have 2 antennae. I for pitch and one for volume?
Yeah, seems bizarre to have an entire manual interface for pitch (the fader), and also an antennae for... pitch? And BOTH on the right side?!
Looks nice, but without a volume antenna, it looses a lot of expressivity. To bad.
aber darauf gab es dann auch diese Antwort:So does it also have gesture control of volume? If it doesn't then it's not really a Theremin..
Ahaa, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.Mind you, it does say ‘pitch theremin’
..tippe ich aufs klassische pitch (edit: gerade nochmal den clip geschaut, bei 00:08, wird es auch auch so als Text dazu eingeblendet)Die Antenne ist für Modulation?
Ist mir auch nicht aufgefallen. Wenn es bei vielen Kunden so rüberkommt würde ich im positiven Fall von "klugen" Marketing sprechen oder im Negativen gezielte Kundentäuschung. Wahrscheinlich schwer nachzuweisen aber in Ordnung finde ich das nicht.Ahaa, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Tatsächlich, es heisst ja: Stylophone Pitch Theremin (edit: im Video Titel, nicht auf dem Gerät)
ok dann ist das halt wohl wirklich so.
Kuck dir mal die ganzen DIY-Theremine auf Etsy, Ebay und sonstwo an, die haben längst nicht alle eine Volume-Antenne, und ich hab noch keinen Aufschrei gehört.Ist mir auch nicht aufgefallen. Wenn es bei vielen Kunden so rüberkommt würde ich im positiven Fall von "klugen" Marketing sprechen oder im Negativen gezielte Kundentäuschung. Wahrscheinlich schwer nachzuweisen aber in Ordnung finde ich das nicht.
Ganz genau.Habe ich es richtig verstanden, dass man nicht wirklich "vorbestellt" (incl. Vorauszahlung), sondern "nur" in eine mail list aufgenommen und benachrichtigt wird sobald es bestellbar ist?
Da bin ich auch vorsichtig gespannt, aber auf einen Gen-R8-Nachfolger wage ich nicht zu hoffen.Am 12.01. wird übrigens noch ein neues Produkt vorgestellt..
Theremin mit Tastatur finde ich ja etwas schräg vom Ansatz.
Dass das nicht erst jetzt passiert und auch meiner Meinung nach völlig okay ist (es ist ein Instrument mit vielen neuen Features auf Basis des Theremins), habe ich schon weiter oben geschrieben.willkommen in 2024, wo man irgendwas ohne theremin macht aber es theremin nennt.
Das ist auch so ein Forumsreflex neuerdings:ist ja bei sammelgegenständen auch ganz egal.
Ich habe das auch gesehen und mein Gedanke ist, dass das Theremin eine reine PR-Aktion sein könnte, um das eigentliche Produkt zu vermarkten. Darum nur eine "Benachrichtigungsliste" aber keine echte Preorder. Ob es das Theremin jemals geben wird?Am 12.01. wird übrigens noch ein neues Produkt vorgestellt..
Was ist das?
Dübreq hat in der Vergangenheit lediglich ein einziges Produkt angekündigt, es danach aber nicht auf den Markt gebracht (und ich bin noch nicht mal mehr sicher, ob sie das wirklich angekündigt hatte, oder ob bloß versehentlich - oder zumindest ohne böse Absicht der Firmenleitung - irgendwo Fotos im Netz aufgetaucht waren). Und ich bin sicher, dass das niemand hier aus dem Kopf (ohne zu googeln) noch weiß - oder?Ich habe das auch gesehen und mein Gedanke ist, dass das Theremin eine reine PR-Aktion sein könnte, um das eigentliche Produkt zu vermarkten. Darum nur eine "Benachrichtigungsliste" aber keine echte Preorder. Ob es das Theremin jemals geben wird?
Das wäre Behringers Marketingmasche auf Crack.