Kevinside
Mozarteum FTW
@Mr. Roboto
Viper ist Windows only...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich da was verpasst? Der Virus TI wird ja (noch?) nicht emuliert, oder?Verstehe nicht, dass man sich so ein Gewürge antut, um einen Virus TI in den Rechner zu kriegen.
Das ist ein Argument, ja richtig.@Mr. Roboto
Doch, der ist inzwischen schon relativ lange komplett fertig und liegt in der Schublade. Hier hatte ich noch Videos davon gepostet:Habe ich da was verpasst? Der Virus TI wird ja (noch?) nicht emuliert, oder?
Nein, aber es gibt den Viper, jetzt ganz neu in Version 1.2 von Adam Szabo. Der kommt meiner Meinung nach dem Virus TI Sound schon wirklich sehr nah und hat auch fast alle seine Möglichkeiten. Original TI-Sounds können darin auch importiert werden.Habe ich da was verpasst? Der Virus TI wird ja (noch?) nicht emuliert, oder?
Naja, die Emulation ist zumindest nicht so einfach zugänglich, sie sind mit der Veröffentlichung vorsichtig, weil der TI noch verkauft wird. Ich hatte ja auch gehofft auch im Garten am Laptop ein paar TI Sounds machen zu können, ohne hier gleich alles auseinanderreißen zu müssenHabe ich da was verpasst? Der Virus TI wird ja (noch?) nicht emuliert, oder?
Kann ich nachvollziehen, es gibt eine große Preset Basis für A,B und C - nur sind die Sounds für mich maximal als klangliche Referenz interessant.A,B und C reichen doch. Ich wüsste kein Szenario, in dem ich unbedingt einen Ti bräuchte.
Danke, Du hattest es auf eine Frage von mir tatsächlich vor einiger Zeit erwähnt. Ich werde echt alt und vergesslich. Immerhin kann ich noch alleine meine Nahrung zu mir nehmen.Doch, der ist inzwischen schon relativ lange komplett fertig und liegt in der Schublade. Hier hatte ich noch Videos davon gepostet:
Woran liegt das?Der von Szabo klingt nun wirklich nach Software
Vielleicht ist der Sound im Video nicht direkt, sondern leicht gepimpt worden? Ist das Demo auf der Access Seite vom Virus A?Das ist echt seltsam, ist da irgendwie was kaputt? Das globale Tempo des Delays passt nicht zur BPM des Demosongs und der Sync-Sound ist kaputt. Es gibt auf Youtube noch ein Video, da ist der Sync-Sound ebenfalls kaputt, aber das Delay stimmt. Dann gibt es ein drittes Video, da ist beides richtig, aber die Qualität ist super mies (Handyaufnahme vermute ich).
Es gibt den Demosong auch als mp3 auf der Access-Seite, dort klingt er so wie in der Demo des Emulators.
Der von Szabo klingt nun wirklich nach Software - obwohl wir ja jetzt wissen, dass das eigtl kein Problem darstellt.
Dann klingt der einfach nur nicht gut
Woran liegt das?
Hat hier jemand einen TI und koennte per Patchimport vergleichen?
Es gibt schlicht keinen Software-Sound, weil alle DSP-basierten Synthesizer im Kern Software SIND.
Naja, das ist IMHO aber was anderes. VERSCHIEDENE Analogsynths oder auch Virtuell-Analoge klingen natürlich so, wie der entwickler das wollte bzw. hingekriegt hat.mit der gleichen Argumentation könnte man auch behaupten, es gibt keinen Analog-Sound, weil alle Analog-Synths im Kern aus Elektronik-Bauteilen gebaut sind
die Unterschiede liegen halt im Detail und meistens hört man die "Philosophie" der Entwickler irgendwie durch
da würde ich mal widersprechen... gerade der Thread hier zeigt doch, dass viele dem Virus/DSP56300(-Emulator)/wieauchimmer einen speziell "guten" Sound zuschreiben (was "gut" bedeutet ist natürlich schwer festzumachen und sehr subjektiv, aber es scheint doch gewisse allgemeine Tendenzen zu geben)
mit der gleichen Argumentation könnte man auch behaupten, es gibt keinen Analog-Sound, weil alle Analog-Synths im Kern aus Elektronik-Bauteilen gebaut sind
die Unterschiede liegen halt im Detail und meistens hört man die "Philosophie" der Entwickler irgendwie durch
Welchen "seltsamen Sound von Arturia" meinst du? Das würde mich mal interessieren.Letztere sind heute noch problematisch, man höre sich mal ANA2 an oder diesen seltsamen Sound von Arturia, der aber teilw. modern schon eingesetzt wird
und gefühlt in jeder zweiten Dancenummer gehört werden kann.
Nur zur Info... Der Emu hat und macht gar keinen Sound...
UHE Diva und co, UAD Mini und Polymax, Softube Softsynth Serie, Roland Cloud und viele mehr...
ich glaub ich verstehe was er meint...Welchen "seltsamen Sound von Arturia" meinst du? Das würde mich mal interessieren.
reifezeit
Wie jetzt?Um genau zu sein, ist das bei mir bis jetzt bei allen nicht-samplebasierten Soft-Synths so gewesen (mal mehr mal weniger), Osirus ist da eine der wenigen Ausnahmen