G
Glgralkhges23535615573
Guest
ich probiere es gleich mal mit ableton
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun ja, er schrieb: Entertaining, if you got stuck with the old Waldorf DSP stuff just ask.Anscheinend hat da auf KVR sogar Stefan Stenzel (.. Waldorf, Legende) seine Hilfe für die Implementation angeboten, besser wird's nicht!
Mir wärs lieber, wenn diese 56K DSP Emulation sich zu einen TDM Plugin Wrapper entwickeln würde
Genau. Ich finde das bemerkenswert. Du kennst den Herrn aber anscheinend, war das Sarkasmus? Glaub ich nicht.Nun ja, er schrieb: Entertaining, if you got stuck with the old Waldorf DSP stuff just ask.
Ich kennen Stefan Stenzel (Stenz) seit langen Jahren. Das ist eher so toungue in cheek gemeint, aber er wird dann schon helfen, bzw. sich zumindest die Fragen ansehen. Wenn ich es recht erinnere, so ist im MWII/XT ein DSP für 10 Stimmen drinnen und die CPU ist auch bei der Tonerzeugung dabei, so für Hüllkurven und LFOs. Eine reine DSP Emulation wird also nicht reichen. Wieviele Mips man braucht, weiss ich nicht. Momentan ist der Code der Emulation ja für den Virus C noch zu langsam.Du kennst den Herrn aber anscheinend, war das Sarkasmus?
Das kann man so nicht verallgemeinern. Wir haben Leute, die haben 11 Instanzen des Virus C in Ableton am laufen, Prozessor war irgendein größerer Ryzen.Momentan ist der Code der Emulation ja für den Virus C noch zu langsam.
Ich bin mit ihm inzwischen per Mail in Kontakt. Er ist in der Tat eine sehr große Hilfe, aber der Microwave ist tatsächlich schwierig, weil der "Microcontroller" (ich mag das Wort nicht, das Teil war auf meinem Atari ST die Haupt-CPU und sogar langsamer ) viel macht.Nun ja, er schrieb: Entertaining, if you got stuck with the old Waldorf DSP stuff just ask.
Vielleicht kann @Moogulator die beiden, die sich aufs Thema beziehen, zusammenführen und den Offtopic-Krams aus dem dritten Thread löschen?super, jetzt haben wir 3 threads darüber.
AU ist inzwischen auf der Seite verfügbar.Na toll.... und auf dem Mac ist es nur VST (nicht AU)... da habe ich ja jetzt gar kein Bock drauf.
Das behandeln wir noch nicht so sauber, wenn das ROM fehlt, dann knallts. Kann ich aber mal ändern, ja.Ich bekomme zwar die Fehlermeldung, dass das ROM fehlt, aber weder in Cubase noch in Ableton wird
das Plugin angezeigt.
Das Plugin wird es für 32 Bit nie geben können, ich generiere im Emulator zur Laufzeit x64-Maschinencode. Man kann den Emulator zwar für 32 Bit bauen, aber dann läuft nur der Interpreter und der ist trotz aller Optimierungen viel zu langsam.Wer nutzt heute noch 32Bit? Ernsthaft?
Alles klar, da fehlte mir der Kontext. Ansonsten: Super Sache und weiterhin viel Erfolg und Spass beim Coden!Das kann man so nicht verallgemeinern.
Richte ihm liebe Grüsse aus und sag ihm, er solle die Postkarte mal suchen gehen. Er weiss dann schon Bescheid.Ich bin mit ihm inzwischen per Mail in Kontakt.
Ich selbe denke; Nein, da man dazu das TDM SDK braucht und Digidesign (Avid) Diesen sicher nicht einfach rausgibt...
Das kann man so nicht verallgemeinern. Wir haben Leute, die haben 11 Instanzen des Virus C in Ableton am laufen
Chameleon Threads hatte ich jetzt keine gefunden - nur den zu dem Modular Teil gleichen Namens - aber anderes Ding. KAnn also nichts irgendwo hin schieben.Das kann man so nicht verallgemeinern. Wir haben Leute, die haben 11 Instanzen des Virus C in Ableton am laufen, Prozessor war irgendein größerer Ryzen.
Mein i7 ist von 2014 und hat in der Tat mit dem C Schwierigkeiten.
Ich bin mit ihm inzwischen per Mail in Kontakt. Er ist in der Tat eine sehr große Hilfe, aber der Microwave ist tatsächlich schwierig, weil der "Microcontroller" (ich mag das Wort nicht, das Teil war auf meinem Atari ST die Haupt-CPU und sogar langsamer ) viel macht.
Novation K-Station wäre momentan eine Option, aber ich mag den Sound nicht so.
Vielleicht kann @Moogulator die beiden, die sich aufs Thema beziehen, zusammenführen und den Offtopic-Krams aus dem dritten Thread löschen?
AU ist inzwischen auf der Seite verfügbar.
Das behandeln wir noch nicht so sauber, wenn das ROM fehlt, dann knallts. Kann ich aber mal ändern, ja.
Das Plugin wird es für 32 Bit nie geben können, ich generiere im Emulator zur Laufzeit x64-Maschinencode. Man kann den Emulator zwar für 32 Bit bauen, aber dann läuft nur der Interpreter und der ist trotz aller Optimierungen viel zu langsam.
Die 32 Bit, die oben angesprochen wurden, sind so audiofern nicht. Die meisten Berechnungen lassen sich damit verzögerungsfrei gegenüber einem 64er machen. Das Original der Prozessorserie, der 56301 hatte ja sogar noch 24Bit.
DSP563xx Emulator v1.1.7 Change Log (21/07/2021)
- MIDI: Support Global, Total, Arrangement and Controller Dump requests
- Plugin state is now saved in host/project. The saved state includes global parameters, the RAM banks A & B, the current Multi (in Multi mode) plus all Singles referenced by that Multi and the current Single in Single mode
- Plugin latency is now reported to host, fixes audio offsets when bouncing and other synchronization issues
- Fix midi timing when using large block sizes
- Fix possible FPU denormalization issue in resampling code causing high CPU load
- Fix issue that may have caused CPU hickups when running host at 44,1 Khz or below
- Fix MIDI clock not forwarded to DSP when running in Single mode
DSP563xx Emulator v1.1.8 Change Log (22/07/2021)
- Fix plugin failing AU validation on Mac OS
- Fix plugin getting stuck if block size is larger than 4096
- Small performance improvements in DSP code
Neue Version ist online!
Code:DSP563xx Emulator v1.1.7 Change Log (21/07/2021) - MIDI: Support Global, Total, Arrangement and Controller Dump requests - Plugin state is now saved in host/project. The saved state includes global parameters, the RAM banks A & B, the current Multi (in Multi mode) plus all Singles referenced by that Multi and the current Single in Single mode - Plugin latency is now reported to host, fixes audio offsets when bouncing and other synchronization issues - Fix midi timing when using large block sizes - Fix possible FPU denormalization issue in resampling code causing high CPU load - Fix issue that may have caused CPU hickups when running host at 44,1 Khz or below - Fix MIDI clock not forwarded to DSP when running in Single mode
Bin selbst auf macOS und Logic unterwegs und da läuft der emulierte Virus B bei 128 Samples Latenz knackfrei auf einem MBP 2015. Allerdings fehlt noch die UI. Für die Verkabelung dieses Virus-Editors war ich bisher zu faul…