Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was soll der Ostius sein?
jupp.ich hör's auch zum ersten Mal, aber dem Namen nach.. OsTIus
der heißt Ostirus https://dsp56300.wordpress.com/2022/11/04/watch-the-virus-ti-emulator-in-action/Was soll der Ostius sein?
Der Vorteil ist dass ich das Teil am Laptop oder 'nem anderen PC ohne Hardware betreiben könnte, Sounds bauen könnte ohne die Synth HW mitschleppen oder umstecken zu müssen.Ergibt das Sinn?
Hab zwar nen Ti, sehe bei dem aber keine nennenswerten Vorteile ggü Plugins.
Da gibt es genug Alternativen.
Klanglich Am interessantesten bleiben A,B,C
Ist das bei jedem Sound? Virus TI, 2 und/oder Snow?das (aus meiner Sicht nervige) Bandrauschen in den Höhen
Hatte ich doch geschriebenIst das bei jedem Sound? Virus TI, 2 und/oder Snow?
Wenn man den Grundsound der alten Kisten mag ist das Ok, wahrscheinlich sogar kaufentscheidend.Den Virus A/B/C Part
Was sicherlich aber ganz schwierig ist, bei den ganzen Musik-/Synthforen auf dem Erdball. Aber es ist natürlich nachvollziehbar warum... offiziell ist so wie ich das sehe der TI noch nicht als Ende der Produktion angekündigt (oder ich habe was verpasst), nur die Lieferzeiten bei den Händlern lassen das vermuten.Im Discord wurde gerade kürzlich die Bitte geäußert nur dort darüber zu diskutieren
Danke. Ich benutze auch Reaper und das wäre eine gute Lösung für ein Multi, das aus verschiedenen Sounds/Parts bestehen soll. In meinem Fall wollte ich nur schnell eine zweite (dritte?) Layer für einen Leader-Sound haben, ohne dafür mehrere Tracks anlegen zu müssen.Beim Osirus und OsTirus nicht, sind da "hardcoded". Nur beim Vavra gibt es die Möglichkeit direkt im Plugin jedem der 16 Slots einen beliebigen Midichannel zuzuweisen.
Man sollte aber eigentlich in jeder DAW einen Midi Kanal auf einen oder mehrere andere Kanäle routen/mappen können.
In Reaper geht das z.B. schnell über das FX Chain -> Edit -> Build 16 channels of Midi...
Anhang anzeigen 201191
oder halt einfach mehrere Instanzen des Plugins auf mehreren Tracks, damit umgeht man dann auch die Beschränkung auf 32 Stimmen, wenn ich mich nicht irre
dafür würde ich z.B. einfach das JS Script "Midi routing matrix" nutzen -> im Bild werden so nur Noten von Midi CH1 an CH1, CH2 & CH3 gesendet.... , ohne dafür mehrere Tracks anlegen zu müssen.
Super kannte ich noch nicht. Das ist eine klasse Behelfslösung.dafür würde ich z.B. einfach das JS Script "Midi routing matrix" nutzen -> im Bild werden so nur Noten von Midi CH1 an CH1, CH2 & CH3 gesendet
(kann natürlich Probleme machen, wenn da außer Noten noch CCs und andere Daten gesendet werden. Deshalb der JS Midi Note Filter davor.)
Ich gehe davon aus das dir das bekannt ist, aber eventuell hilft das Ein-/Umsteigern.
Anhang anzeigen 201352
In dem OS-Update Midi-File sind keine Presets enthalten, daher ist der microQ nach dem Booten "leer". Seit einer Woche ist aber der neue Patch Manager enthalten, dort kann man einfach die Factory Sounds hinzufügen und hat sie dann immer verfügbar.
Es wird so ziemlich alles abgedeckt:Ist das eigentlich ein reines Windows Projekt oder geht das ohne Emulation auf Macs?
Hut ab fuer LV2 und Clap!Es wird so ziemlich alles abgedeckt:
Win/Mac/Linux
VST2/VST3/AU/CLAP/LV2
Jeweils x64 und aarch64, also für Apple M1/2/3 auch nativ
Welche Emulation ist das?
Danke
Test: Waldorf Q, VA- und Wavetable-Synthesizer - AMAZONA.de
Der Waldorf Q Synthesizer ist das neue Synthesizer-Flaggschiff aus dem Hause Walddorf mit VA-Qualitäten, Wavatable-Synthese und mehr.www.amazona.de
war mein Wunsch größerFür mich sieht das eher nach Microwave XT aus.
Wenn es das SDK für jedermann gäbe hätten wir AAX schon, leider ist das System sehr zugenagelt, man muss sich als Entwickler registrieren usw.@dsp56300
Schade, dass ihr kein AAX anbietet...