WOW! Vielen Dank für all die hilfreichen Beiträge!
Aber natürlich ganz besonderen Dank für die Zeit und die Mühe Klangbeispiele zu erstellen!
Das weiß ich wirklich sehr, sehr zu schätzen! Danke an ALLE! ...und ich bin kein Freund Ausrufezeichen...
Mir selber hätte sich die Ausgangsfrage eigentlich nie gestellt, da ich selbstredend davon ausgegangen wäre dass das problemlos funktioniert.
Ich bin auch erst durch diese eine T-Mann Bewertung darauf gekommen. Anschließende Recherche sorgten für noch mehr Fragezeichen.
Und das es echt drei Foren-Seiten beansprucht die Frage zu klären, damit hätte ich so auch nicht gerechnet.
Auf jedenfall aufschluissreich, dass es unter Umständen auch einen Extra-Move braucht, um die LFOs zu re-syncen. Wird ja auch nicht überall in Großbuchstaben so beworben.
Es ist jetzt nicht so, dass ich ausschließlich "Leier-Sounds" mit dem Teil erzeugen will. Aber derartiges gehört zu meiner geschmacklichen Grundausstattung. Ich mach das halt gerne mal, hin und wieder. Neben anderen Sachen.
Zu den Klangbeispielen: Bei "cascading" und "tape" funktioniert alles so wie es ist ganz gut und klingt in sich recht schlüssig. Das mit dem ge-clockten LFO kann man auch ganz gut hören. Okay, damit kann man "arbeiten".
Das Soundcloud-Beispiel von
@Stue...also an einigen Stellen kann man den LFO sehr gut hören. Kommen mehrere Noten ins Spiel klingt alles sehr diffus. Für mich kaum noch zu differenzieren, bzw. kaum noch "eine" LFO-Modulation hörbar. Strange...irgendwie.
Dazu zwei kurze Fagen am Rande:
Woher kommt das Knacken auf der Aufnahme?
Und dieses...ich nenn es mal "plätschern" im ersten Teil der Aufnahme, ist das eine modulierte Resonanz? Oder einfach der Oszillatorsound ansich? Oder Aufnahmebedingt?
Das LFO Klangbeispiel von
@wirehead finde ich auch ziemlich aussagekraftig und demonstriert sehr schon die verschiedenen "Modi".
Genrell muss ich sagen das mir der LFO-Stuff im Unison-Mode einfach besser gefällt. Alles andere kommt ziemlich diffus daher. Für gewisse Effekte hier und da sicher dennoch ganz gut.
Nunja, ich hab das Teil schon eine ganze Weile auf dem Radar. Ich denke den Vibrato-Effekt werde ich schon zu meiner Zufriedenheit igendwie hinbekommen. Am Ende ist das ja nur eine Sache von vielen.
Wenn auch eine Grundlegende. Aber ansonsten ist das Teil ja auch derbes Arbeitstier, dass man in dieser Preisklasse woanders so nicht findet (Analog).
Im Zuge meiner Beschäftigung mit DSI, ist mir die Firma zugegebenermaßen auch ein klein wenig unsympathisch geworden.
Ich wusste vorher wirklich nicht, dass es SO VIELE Propheten gibt.
Also vielen Dank noch mal für eure Mühe bis hierhin!
LG
workfloh