haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
man geht auch nicht automatisch straffrei aus, wenn man kein Geld hat, um die Strafe zu bezahlen ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man geht auch nicht automatisch straffrei aus, wenn man kein Geld hat, um die Strafe zu bezahlen ....
Das sind nur 3 Apps. Die eigentliche "Kunst" ist, sie richtig zu kombinieren.ich würde auch gerne so ein talent haben un so grafiken zu machen.
https://www.stern.de/digital/online/dsgvo--die-absurden-folgen-des-datenschutz-gesetzes-7999562.html
Das ist Microsofts Reaktion auf die dauernde Kritik von wegen Spionage, Aushorchen etc.pp. im Zusammenhang mit Windows 10. Man will Transparenz demonstrieren.Ich musste gestern eine ewig langes Win 10 Update machen und danach wurden alle möglichen Abfragen gemacht was Datensammeln angeht, es gab jeweils 2 Optionen.
Genauso ist es. Ich darf alles tun, was zur Erfüllung des Vereinszwecks notwendig ist. Insbesondere wenn sowieso in der Satzung steht, dass die Hauptversammlung per Brief einberufen wird. Ich muss natürlich das Verfahren dokumentieren und die Adressdaten angemessen schützen.aber das ist doch quatsch, was der VereinsVorstand da in dem Stern Artikel erzählt. wenn man in einem Verein ist, darf man von diesem auch Briefe erhalten, auch ohne EinverständnisErkläRung.
Und genau für solche Gelegenheiten ist das Gesetz nämlich da.Warum der Dienst ohne Datensammlung nicht funktionieren kann, bleibt die Ansage schuldig.
Eigentlich wollte man damit den ganz großen Datenkraken wie Google und Facebook auf die Füße treten, die personenbezogene Daten und Profiling für Werbezwecke weiterverkaufen. Treffen tut es aber eigentlich mehr die Kleinen, denn die Großen werden weiter sammeln, da ändert sich nix. Vielleicht gibt es dadurch etwas weniger Spam, aber das ist schon alles.Und genau für solche Gelegenheiten ist das Gesetz nämlich da.
Bei Facebook weiß ich dass die das machen und gehe das Risiko bewusst ein.Eigentlich wollte man damit den ganz großen Datenkraken wie Google und Facebook auf die Füße treten, die personenbezogene Daten und Profiling für Werbezwecke weiterverkaufen
Das ist nicht schlimm, dass ist Realität. Die Typen, egal ob Anwälte oder Datenschutzbeauftrage, haben zu 90 % überhaupt keine Ahnung und dann wird die Keule rausgeholt und der Kunde in Panik versetzt. Erlebe ich jeden Tag und bei Nachfragen nach dem Grund wird einfach drum herum geredet. Die besten sind die, die voneinander abschreiben. Hatte ich auch schon genügend. Aber was willst du machen, die Kunden glauben ja das ein Anwalt ein Gehirn und kein Gewissen hat. Ich bin eher der Meinung das da beides im Studium entfernt wird. Aber wer weiss...Ich kenne auch einen Verein, der von allen Musikern das schriftliche Einverständnis eingeholt hat, dass er EMails zur Probenorganisation schicken darf. Auch das ist Quatsch. Das erschreckende ist noch, dass in dem Verein ein Anwalt mitspielt der behauptet hat, dass das so sein muss. Aber es soll ja auch schlechte Anwälte geben ...
D.h. es geht nicht um die Verletzung des Datenschutzes an sich, sondern darum, dass man sich wegen Unterlassung eines ordnungsgemäßen Datenschutzes einen Wettbewerbsvorteil von 7500 Euro (Kosten für ordnungsgemäße Umsetzung) verschafft.Die genannten Abmahnungen leiten ihre Berechtigung aus dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ab.
https://www.opengdpr.org/About
OpenGDPR is an open-source initiative setting a common framework for brands and technology companies to cooperate around the fair and transparent use of consumer data.
Companies that adopt the framework can quickly and efficiently honor data subject rights related to personal data requests as set forth under the provisions of the European Union's General Data Protection Regulation.
To view or contribute to the framework, visit the Github page.
nein müssen sie nicht, weil nach wie vor für Zeitungen und Künstler das KUG gilt
steht oben schon ca 800 Mal
siehste