Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drum'n'Bass
Erstellerdanielrast
Erstellt am
D
danielrast
Guest
#1
Immer noch gut der mittneunziger Techstepsound. Die Tracks haben das was den meisten heutigen Stücke fehlt, Atmosphäre...
Der Vocal-Part ist ganz geil, aber diese Subbassline stresst mich. Ist aber wahrscheinlich modern.
War mal zufällig auf einer Drum-and-Bass-Party an einer Strandbar. Zuerst kamen noch coole Klassiker, dann wechselte der DJ und spielte Halftime. Kam ich nicht mit klar. Stresst mich ab und macht mir Angst!
Ich muss leider gestehen, dass mir die frühen Sachen auf Moving Shadow von Dom & Roland am besten gefallen haben. Bei der Industry LP war ich schon raus. Ich steh nunmal sehr auf Call & Response Breaks....
M.E. einer der wenigen (der einzige?) Produzenten die ganz von Anfang an dabei waren & immer noch zeitgemäß produzieren. Und in Twitter & DOA sehr sympathisch & bodenständig rüberkommen. Wenn man mal guckt was der einfach an Masse gemacht hat. Und alles top prudiziert!
Können ja mal ne kurze Off-Topic-Fanboy-Pause einlegen:
Dieses Robert-Manson-Ding:
oder beispielsweise Jedi, vorzugsweise im Mefjus-Remix, sind so kontrastreich, sauberst produziert & so massiv nach vorne dass ichs immer wieder unglaublich finde.
Interessant ist auch das Tempo von The Hidden Camera, etwas über 126 BPM. Ob das heute noch als D'n'B durchgehen würde? Ich bezweifel es fast, da werden ehr Halftime Tracks zu D'n'B gezählt, die gefühlt für mich eigentlich dem Dubstep zuzuordnen wären. Anyway. :)
Auf The Hidden Camera EP gab es (neben dem unglaublich guten K.J.Z.) auch noch diesen tollen Track hier....
Photek hat irgendwie ein ganz spezielles Timing in den Ghost Notes. Wahrscheinlich akribisch mit Schieblehre ausgemessen, bis sie im Sequencer richtig sitzen.