Dr. Lämmerbein - Kanal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah Linux...Marco wir rufen dich vom fernen Stern Linuxika, der Dr. braucht ne DAW mach mal ein paar Infos klar ;-) Was nimmt er da immer? Reaper?
 
Ich drängle mal dazwischen:
Ja Reaper, Bitwig, mit Ardour bin ich nie warm geworden, Linux only wäre Qtractor und Muse
Ich benütze Tracktion Waveform und würde es von daher auch empfehlen.
 
Ach, da finde ich schon was, da mache ich mir keine Sorgen. Bin schon lange mit Linux unterwegs und Ardour tut's ja auch (würde auch gerne ne freie Software einsetzen).
 
Ich wurde vor einer Weile gefragt, ob ich einen Remix machen könnte... Und ich habe zugesagt, obwohl ich sowas nie gemacht habe :D Um den Track hier geht's:

https://cmdrrikr.bandcamp.com/track/rainflake

Und hier ist mein Remix:

https://soundcloud.com/drlaemmerbein/rainflake-remix/s-CANE7XzAjMK

Die Band ist zufrieden und mir gefällt's auch ganz gut ;-) War definitiv eine interessante Erfahrung, weil man das Werk von anderen als Startpunkt nehmen kann. Joa, was sagt ihr zu dem Teil? Und habt ihr Ideen für einen Track-Titel? Der fehlt mir noch... Irgendwann kommt das Teil auch offiziell raus.
 
Danke :D Ja, ist eigenwillig... Aber was anderes habe ich auch nicht hinbekommen ;-) Hier gibt's was neues:


https://www.youtube.com/watch?v=jmNsXvZJoPY


Ich habe die Spülmaschine und ein paar andere Sounds aufgenommen und wollte so die Atmosphäre von Feierabend, wenn wirklich alles am Tag erledigt ist, auffangen. Vielleicht gefällt's dem einen oder anderen!
 
Schöne Idee und gut umgesetzt. Hättest du das mit der Spülmaschine gesagt wäre ich gedanklich bei einer entspannten Zug- oder Ubahnfahrt gewesen. Aber da würde der Feierabend ja auch passen :xenwink:
 
Vielen Dank! Ja, die hört man auch nicht mehr so richtig raus. Ne Zugfahrt wäre natürlich auch sehr passend gewesen! Das Geräusch mag ich auch sehr gerne... Müsste meinen Rekorder öfter dabei haben ;-)
 
Wieder großartig. Klingt wieder schräg, aber interessant schräg. Großartig, diese Gradwanderung, ein Instrument daneben spielen zu lassen, so dass es trotzdem rund klingt 👍
 
Danke für die lieben Worte! Freut mich, dass es dir wieder gefällt - das motiviert ja doch sich wieder an den nächsten Track zu setzen. Ich glaube, ich profitiere noch davon, dass ich nicht soviel Ahnung habe und einfach ausprobiere, was für mich passt :D
 
Deine Videos sind eine Qual, es entsteht bei mir echt immer der innere Drang meine Hardware aufzubauen und zu verkabeln und auch mein Kamera-Setup einzurichten, was dann aber immer wieder an Zeitmangel scheitert und so dieser Drang völlig unbefriedigt in mir rum schwelgt. Nächste Woche tue ichs...oder übernächste Woche.

Edit: Die Lampen sind auch göttlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erging es mir bevor ich überhaupt Musik gemacht habe :D Das sah alles so interessant aus, dass ich es selber machen musste... Aber es ist auch zeitintensiv, das kann man nicht anders sagen. Macht aber auch Spaß!
 
Ich frage mich jetzt wie der Staubsauger deiner Nachbarin klingt...
 
Immer wieder Interessantes hier zu hören, auch mit dem Syntakt wieder. Keep on making the sheep creating interesting noises.
 
Dein Album gefällt mir gut. 👍

Der Track Headbanging klingt auf Spotify irgendwie „schöner“ als auf YT. Gelauscht mit Headset auf der Arbeit. Anderen Mix verwendet? Oder bügeln die beiden Anbieter ihre eigenen Vorstellungen beim hochladen drüber?
 
Hm, ich habe eigentlich die selbe Grundlage hochgeladen. YouTube komprimiert den Sound vielleicht ein bisschen mehr. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Spotify die Lautstärke ein bisschen angehoben hat, weil meine Tracks nicht die lautesten sind. Das macht YouTube meines Wissens nämlich nicht.
 
Hab's schon im Syntakt Thread gepostet aber vielleicht guckt ja noch jemand hier rein :D
Deine anfänglichen Sachen haben mir wesentlich besser gefallen, jetzt driftest du leider in eine Richtung, die nicht mehr meine ist. Kann natürlich aber sein, dass es umso mehr andere Leute mögen.
 
Mir geht es genauso :D Die letzten Tracks habe ich hauptsächlich gemacht, um mit dem Syntakt ein bisschen zu üben. Ich möchte ein bisschen ein Gefühl dafür bekommen welche Sounds man damit gut machen kann.

Aus den Ambient-lastigen Tracks vorher mache ich ein Album, das kommt im Sommer raus. Das ist auch eher so die Richtung, die ich generell anpeile.
 
Hallo Leute,

ich verlasse das Forum. Und ich möchte hier gerne noch meine Gründe nennen, damit sich später niemand was aus den Fingern saugen muss. Ich bin noch nicht so ewig hier und ganz zu Anfang war das hier ein Platz für mich, um meine Musik zu zeigen und auch um mit ein paar Leuten ins Gespräch über deren Musik zu kommen. Anfänglich war das eine schöne, positive Erfahrung aber über die Zeit habe ich dann auch bei anderen Themen im Forum mitgeschrieben und der Ton wurde rau. So rau, dass ich manchmal meine Meinung zu Themen geben musste, obwohl sie mich eigentlich gar nicht so 100% interessiert haben. Im Nachhinein ärgert es mich dann überhaupt bei diesen Themen mitgewirkt zu haben, denn ich habe manchmal auch nicht so nette Dinge geschrieben, die ich mir sonst verkniffen hätte. Ich kann gut zu all meinen Äußerungen stehen und da ist jetzt auch nichts krasses dabei aber ich brauche diese Negativität nicht in meinem Leben.

Ich habe mittlerweile auch die 40 überschritten und stehe mitten im Leben aber irgendwie scheine ich eine etwas (modernere?) Weltansicht als einige Mitforisten hier zu haben. Einige vertreten Ansichten, die auch 1980 schon nicht cool waren und heute einfach nicht mehr in die Gesellschaft passen - und das ist meine Meinung, da gibt es kein richtig oder falsch. Manchmal herrscht eine verbitterte, missgünstige Grundstimmung mit der ich absolut nicht übereinstimme. Das Leben ist schön und jeder von uns kann mitwirken, dass es für alle anderen auch schön wird, selbst wenn es vorher mal nicht so gut lief. Da kann man nun sagen, dass ich ein Weichei bin und schon den Humor sehen muss, den man bei der Verfassung eines zynischen Kommentars im Hinterkopf hatte. Aber ich bin ein sensibler Mensch und wenn ich das bei jedem dritten Kommentar tun muss, dann vergeht mir der Spaß. Da ich daran nichts ändern möchte, gehe ich nun.

Auf meinem YouTube-Kanal findet ihr mich natürlich trotzdem noch, schaut gerne mal rein oder lasst auch eine Frage da!

PS: Vielen Dank für all die freundlichen Unterhaltungen und Tipps, die ich hier im Forum finden durfte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben