Hallo Leute,
ich verlasse das Forum. Und ich möchte hier gerne noch meine Gründe nennen, damit sich später niemand was aus den Fingern saugen muss. Ich bin noch nicht so ewig hier und ganz zu Anfang war das hier ein Platz für mich, um meine Musik zu zeigen und auch um mit ein paar Leuten ins Gespräch über deren Musik zu kommen. Anfänglich war das eine schöne, positive Erfahrung aber über die Zeit habe ich dann auch bei anderen Themen im Forum mitgeschrieben und der Ton wurde rau. So rau, dass ich manchmal meine Meinung zu Themen geben musste, obwohl sie mich eigentlich gar nicht so 100% interessiert haben. Im Nachhinein ärgert es mich dann überhaupt bei diesen Themen mitgewirkt zu haben, denn ich habe manchmal auch nicht so nette Dinge geschrieben, die ich mir sonst verkniffen hätte. Ich kann gut zu all meinen Äußerungen stehen und da ist jetzt auch nichts krasses dabei aber ich brauche diese Negativität nicht in meinem Leben.
Ich habe mittlerweile auch die 40 überschritten und stehe mitten im Leben aber irgendwie scheine ich eine etwas (modernere?) Weltansicht als einige Mitforisten hier zu haben. Einige vertreten Ansichten, die auch 1980 schon nicht cool waren und heute einfach nicht mehr in die Gesellschaft passen - und das ist meine Meinung, da gibt es kein richtig oder falsch. Manchmal herrscht eine verbitterte, missgünstige Grundstimmung mit der ich absolut nicht übereinstimme. Das Leben ist schön und jeder von uns kann mitwirken, dass es für alle anderen auch schön wird, selbst wenn es vorher mal nicht so gut lief. Da kann man nun sagen, dass ich ein Weichei bin und schon den Humor sehen muss, den man bei der Verfassung eines zynischen Kommentars im Hinterkopf hatte. Aber ich bin ein sensibler Mensch und wenn ich das bei jedem dritten Kommentar tun muss, dann vergeht mir der Spaß. Da ich daran nichts ändern möchte, gehe ich nun.
Auf meinem YouTube-Kanal findet ihr mich natürlich trotzdem noch, schaut gerne mal rein oder lasst auch eine Frage da!
PS: Vielen Dank für all die freundlichen Unterhaltungen und Tipps, die ich hier im Forum finden durfte!