H
hairmetal
Guest
Ein Alesis HR-16 mit getauschten Eproms ist dann was?
...eine Vintage-Drummachine ohne überschreibbaren Speicher. --> ROM-Sounds, kein Sampler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Alesis HR-16 mit getauschten Eproms ist dann was?
Sample-Tausch wohl ZU aufwendig um als User-Sample-Player bezeichnet zu werden.Ein Alesis HR-16 mit getauschten Eproms (mit eigenen Samples) ist dann was?
Nee, soweit ich weiß, ist (Micro-)USB beim Electribe Sampler nur für MIDI nutzbar, wobei MIDI auch "konventionell" über mitgelieferte Miniklinke-auf-MIDI-Adapter geht.Beim Electribe Sampler geht das nicht über USB als Massenspeicher?
Und, wie viele Velocity Layers?...
Ich habe mir dafür vor einem Jahr einen USB-Karten-Leser-und-Schreiber für 5 € gekauft. Und für weitere 5 € die Speicherkarte. Das passende USB-Kabel müsste man, glaube ich, auch extra kaufen.Autsch ok, thx. Korg halt.
Lieferumfang: Bedienungsanleitung, Netzteil, MIDI-Adapterkabel x 2
Naja, wie denn auch sonst?... Am Rechner die Samples genauestens vorhören, die kleine sorgfältig selektierte Auswahl auf die Karte schreiben (Ordner-Struktur möglich und zwecks Übersicht nicht nur hier empfehlenswert), in den E2S stecken und einzeln reinladen, sofern Speicher noch frei. Werk-Samples kann man exportieren und löschen. Habe kürzlich einige exportiert und gelöscht. Mal schauen, wie viele Samples ich noch rein bekomme ohne die anderen zu löschen...Achso, du beschreibst die Karte als Massenspeicher im PC und dann in die Electribe rein? Das geht ja dann auch easy.
Ich bin noch nicht richtig wach, bzw. versuche nicht einzuschlafen: Der Herr Kater hat von 4-6 Uhr die große Nervtour (live) gespielt^^Deshalb war ich mir nicht sicher ob ich das richtig gelesen hatte.Naja, wie denn auch sonst?...Achso, du beschreibst die Karte als Massenspeicher im PC und dann in die Electribe rein? Das geht ja dann auch easy.
man kann eigene Samples einladen.
About the trig delay time (tdl parameter) This parameter should be always set to 0, unless you want to achieve a specific result. This parameter will delay all incoming triggers. It can be used with sequencers that send CC automation AFTER the note data (such as Elektron Octatrack when parameter locking or automating note data and CC data on the same step). As the DoubleDrummer is waiting for parameter changes BEFORE the note data, this can be used to wait for eventual CC data before triggering the instrument. If you need this behavior when using an Octatrack for example, set this parameter to 5 as a starting point (this should allow about 5 CC’s before the instrument is triggered)
Oh, cool!@Green Dino:
auf Muffs verkauft einer (aus EU) den DD für 240€
https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=203698
Falls das bei Dir also noch akut ist...
Eher Roland-esque und MicroTonic'sche Richtung.