x-deio
.
Guten Tag,
wenn beim Dark Time der Drehregler auf linksanschlag gestellt ist, dann habe ich ein C auf einem Midi Synth.
Bei einem analogen Synth (CV-Out) bekomme ich ein Gis. (Synth ist gestimmt)
Gemessen mit einem chromatischen Stimmgerät.
Auch funktionieren die Kippschalter nicht so wie ich es kenne.
Wenn ich einen analogen Synth mit dem DT ansteuere, den Kippschalter in Position OFF stelle, dann gibt es kein Mute des Steps.
Die Hüllkurve wird zwar nicht neu getriggert, aber bei einer längeren Release Phase hört man ein "nachklingen" der Tonhöhenveränderung des Off-Steps.
Im Skip Mode wird tatsächlich übersprungen und man hört auch kein "nachklingen" der Tonhöhe in der längeren Release Phase des Synths.
Verglichen habe ich das mal mit einem anderen analog-Sequenzer - da gab es das "nachklingen" nicht - der Step war ruhig.
-weiter gibt es erhebliche Lautstärke Unterschiede im analogen Bertrieb.
-bei einem Midi-Synth, funktioniert das o.g. einwandfrei.
Nun habe ich den Döpfer-Support kantaktiert und ich soll ein Firmware Update durchzuführen.
Jetzt meine Frage:
Ist das wirklich ein Software/Hardware Fehler ?
Oder ist das alles normal ?
Vielen Dank schonmal für Einschätzungen.
wenn beim Dark Time der Drehregler auf linksanschlag gestellt ist, dann habe ich ein C auf einem Midi Synth.
Bei einem analogen Synth (CV-Out) bekomme ich ein Gis. (Synth ist gestimmt)
Gemessen mit einem chromatischen Stimmgerät.
Auch funktionieren die Kippschalter nicht so wie ich es kenne.
Wenn ich einen analogen Synth mit dem DT ansteuere, den Kippschalter in Position OFF stelle, dann gibt es kein Mute des Steps.
Die Hüllkurve wird zwar nicht neu getriggert, aber bei einer längeren Release Phase hört man ein "nachklingen" der Tonhöhenveränderung des Off-Steps.
Im Skip Mode wird tatsächlich übersprungen und man hört auch kein "nachklingen" der Tonhöhe in der längeren Release Phase des Synths.
Verglichen habe ich das mal mit einem anderen analog-Sequenzer - da gab es das "nachklingen" nicht - der Step war ruhig.
-weiter gibt es erhebliche Lautstärke Unterschiede im analogen Bertrieb.
-bei einem Midi-Synth, funktioniert das o.g. einwandfrei.
Nun habe ich den Döpfer-Support kantaktiert und ich soll ein Firmware Update durchzuführen.
Jetzt meine Frage:
Ist das wirklich ein Software/Hardware Fehler ?
Oder ist das alles normal ?
Vielen Dank schonmal für Einschätzungen.