Doepfer Dark Energy II - Netzteil-Transportschaden

Liebe Leut'.

Am Steckertrafo meines DE II von ebay ist auf dem Transportweg einer der beiden Stifte des 230V-Steckers umgebogen. Auf telefonische Ermutigung von Doepfer selbst habe ich den Stift mit ner Kombizange einfach zurückgebogen. Das fühlte sich sehr stabil und alles andere als nach kurz vor Abbrechen an. Synth läuft jetzt im Test.

Dürfte ich hier bitte kurz Expertenmeinungen einfangen? Einfach so betreiben? Oder kann später doch noch was passieren wie Kurzschluss und Platinenschaden?

Von Hermes den Preis des Netzteils als Transportschaden kassieren? Auf jeden Fall das Original-Ersatzteil bestellen?

Wie würdet ihr es machen?

Anhänge

• IMG_2128.jpg
    IMG_2128.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 29
Netzteil entsorgen, weil wenn der Pin abbricht, du ziehst das Netzteil aus der Dose, der Nöppel bleibt auf der Phase und du versuchst den dann rauszuziehen oder kommst irgendweshalb anders dran.... war nett dich kennengelernt zu haben.

Ich würd einfach irgendwas von eBaÜpsilon kaufen oder vom Elektronikversender deines Vertrauens, das Ding von DÖPFER scheint mir ein bisschen zu gut kalkuliert.

fcd72 schrieb:
Ich würd einfach irgendwas von eBaÜpsilon kaufen oder vom Elektronikversender deines Vertrauens, das Ding von DÖPFER scheint mir ein bisschen zu gut kalkuliert.

Yo, ist halt ein Wechselstromnetzteil. Scheint was seltener zu sein als die 0815-AC/DC-Multifruchtgeräte.

Ich würde mal sagen, dass kann man ohne Probleme betreiben. Was soll da passieren? Kurzschluss hat damit nichts zu tun, Isolierung auch nicht, abbrechen wird es auch nicht und wenn es in der Steckdose steckt, kommt man ehh nicht mehr dran, alles gut.

Eher würde ich mir Gedanken machen, ob der Synth selber auch noch was abbekommen hat, also ob es einfach nur durch Druck verbogen wurde oder das ein Fallschaden ist. Bei mir war letztens eine CD-Hülle per Hermes kaputt geliefert worden, war aber nicht besonderes, bei DHL wäre das aber glaube ich nicht passiert. Kann man denn bei Hermes gut reklamieren?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben