Umgekehrt würde es bei dem einen oder anderen(?), sicher mindestens bei mir wohl auch bei der Abstimmung Minuspunkte geben, wenn nur Text und Stimme einen einzelnen Beitrag trägt.
Mir ist schon klar, dass das Thema "Bewertung" schwierig ist. Ich weiß auch, dass es für Viele eine gewisse Relevanz hat am Ende ein paar Stimmen zu haben. Dieses Battle hat aber nicht das Ziel am Schluss einen "Gewinner" zu haben. Hier ist das Thema ja nicht "80er Jahre irgendwas mit folgender Hardware Battle" und "wer hat's am besten hinbekommen". Da ist eine Abstimmung etwas einfacher denke ich.
Hier geht's komplett um den persönlichen Ausdruck und es gibt keine Notwendigkeit, sich wie etwas anderes anzuhören zu müssen. Es sein denn, man möchte das. Mir persönlich ist das wichtiger. Ich muss es mit meinem Beitrag nicht jedem Recht machen. Wenn ich dann weniger Stimmen bekomme weil kein Synthesizer dabei ist, jemand aber meint, dass das so muss und deswegen keine Stimme gibt, dann ist das halt so. Ich könnte da jetzt ewig philosophieren.
Persönlicher Ausdruck deckt sich für mich einfach nicht mit Vorgaben. Und so ganz ohne Vorgaben ist es ja auch nicht. Sonst gäbe es ja keine Regeln.
dass einer meiner drei Beiträge dort rein akustisch bespielt war
Okay, du hast Recht. Meiner war auch rein akustisch. Plus E-Gitarre glaube ich. Einigen wir uns darauf, dass die "meisten" von sich aus mit elektronischen Klangerzeugern gearbeitet haben.
War auf jeden Fall ein toller Beitrag. Einer meiner Favoriten.
u.a. da es einiges an Überwindung kostete mich zu trauen
Ich find's klasse, dass du über deinen Schatten gesprungen bist. Es ist ja auch nicht so ganz einfach bei all den guten Musikern hier.
Ich kann nur nochmals betonen, dass das hier keine Konkurrenzveranstaltung ist. Ich sag nur eins: persönlicher Ausdruck. Und: traut euch.
Vielleicht sollte ich einfach auf eine Abstimmung verzichten. Ich gehe aber davon aus, dass die Mehrheit darauf nicht verzichten möchte.