Digitaler Synth für stark Moduliertes, Pads etc.

Wiggum schrieb:
Wie sieht es mit der Sampleverarbeitung aus? Ich hätte es gerne einfach ohne viele Umwege, hauptsächlich für Geräusche aller Art... ;-)

Für sowas ist der Doppelmangler ein absoluter Geheimtipp, kennt hier auch keiner. WAV rein, mit übersichtlicher Bedienoberfläche manipulieren, vom Resultat überraschen lassen. Geht natürlich auch alles gezielt, wenn man mal begriffen hat, wie der funktioniert.
 
Das scheint mir ja eher ein Resynthesizer zu sein, was ja auch der Virsyn Cube beherrscht, allerdings wohl wieder mit anderen Schwerpunkten.
 
EinTon schrieb:
Das scheint mir ja eher ein Resynthesizer zu sein, was ja auch der Virsyn Cube beherrscht, allerdings wohl wieder mit anderen Schwerpunkten.

Auf den theoretischen Blick ja, aber die beiden sind völlig unterschiedlich im Resultat. Ob Resynthesizer im Falle Doppelmangler korrekt ist? Vielleicht ja. Und tatsächlich erinnern mich manche Resultate an den Axcel Technos. Manche Sachen klingen wie mit Timestretch bearbeitet, also ein analoger Bass-Synthton C1 geht nahezu mühelos auf C5 und behält dabei die Charakteristik ohne merkwürdige Artefakte. Das klappt nicht mit jedem Sample gleichgut, aber es ist erstaunlich dennoch. Was mich zwar in einer Weise beeindruckt, doch ich brauche das nicht wirklich für meinen Bedarf. Aber die abgefahrenen und auch völlig unerwarteten Effekte sind es eher, die der Doppelmangler macht. Kein Witz, einem Neuron reicht der in manchen Fällen lange das Wasser. Keine Ahnung ob es den als Demo gibt, aber wenn ja ist er einen Test wert.
 
Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall vielversprechend aus... Timestretching etc. kann ich zwar mit Kontakt, VariOS etc. ganz gut hinbekommen, aber seltsame Effekte und Verwurster kann man einfach nicht genug haben. ;-) Mir wäre es nur sehr lieb, wenn ich in den Terra möglichst schnell und einfach ein paar Samples reinhauen und diese dann durch die weitere Klangbearbeitung ziehen könnte. Muss mir am Sonntag die Demo nochmal anschauen.
 
Das mit den Samples geht, laesst sich als Wellenform (der Eintrag hinter Custom-Wave) fuer den jeweiligen Oszillator auswaehlen...
 


Zurück
Oben