P
PySeq
|||||
Also, ich hab' hier Dexed und ein TX81Z. Mir fiel ebenfalls auf, daß im Klang der Hardware irgendwas "besser" ist. Sie klingen ungefähr "gleich gut", gleich voll. Dabei müßte Dexed als DX7-Emulation mit 2 Operatoren mehr eigentlich "besser" klingen.Nick Name schrieb:MIr ist mal aufgefallen, dass Digital Hardware für mich eher spannend ist - im gegensatz zu Digital Software.
Daraus schließe ich, das bei hardware noch irgendwas dazu kommt, was ich akustisch reizvoll finde (was immer das ist: z.b. wandler).
Andererseits vergleicht der Entwickler von Hexter hier sein Programm mit einem TX7:
http://smbolton.com/linux.html
Aber bei Direktvergleichen kommt Software irgendwie oft ganz gut weg, fällt mir auch auf.In each one, hexter is panned hard right, and my TX7 (a DX7 in module form) is panned hard left.
Ich weiß nicht, was es ist. Aber wenn ich bestmöglichen Klang haben will, tendiere ich nach wie vor auch immer noch zu Hardware.
Am Ende denke ich aber manchmal auch "so viel Arbeit, die Hardware aufzubauen. War es das wert, klingt das jetzt (im Mix) wirklich so viel besser?"