Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:... Fertig ist von dem zzt noch nichts, es gibt nur ein Gehäuse,...
Frank schrieb:Ich würde nämlich mit dem Teil gerne meine alten Sünden & Versäumnisse wieder gut machen wollen...
Summa schrieb:Massive und Virus TI zeigen recht gut dass sich auch die Wavetables mit div. Zusatzfunktionen (Grains & Co) aufwerten lassen...
Envelopes mit verstellebarer Steigungsfunktion (von exp. bis lin. nach log.), morphende Filter, Filterbaenke, Phasen Modulation, etc. etc.
Meiner Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt
Summa schrieb:Frank schrieb:Ich würde nämlich mit dem Teil gerne meine alten Sünden & Versäumnisse wieder gut machen wollen...
Welche Suenden?
Der Stromberg wird sicher wieder genau so etwas besonderes sein, wie es damals der Wave war. Alle wollten einen großen Wave, aber leisten konnten sich die meisten Leute dann doch nur den Microwave. Aber man hat damals bei Waldorf gezeigt, was machbar ist.Frank schrieb:Damit sich der Stromberg lohnt, muss er auch etwas bieten (von der Hardware abgesehen) was der Blofeld nicht kann: Mich wundert eigentlich die Liste der Möglichkeiten vom kleinen "Blo"! Was meint ihr?
Bernie schrieb:Schön ist er ja, der Stromer...
Bernie schrieb:Der Stromberg wird den Absatz vom Blofeld sicherlich beschleunigen, auch wenn den großen dann doch nur wenige kaufen.
Moogulator schrieb:FM: Du kannst mit der Fast Matrix zumindest die OSCs verbinden und OSCs als Quelle verwenden, das ist technisch bei Hardware absolut ein zu feierndes Feature, hat aber der Blofeld auch schon und der Q auch, wenn auch "nur" in 8 Slots, hier haben wir schon sowas wie Algorithmus a la DX, allerdings ist die FM eine andere als die der Yamahas.
Undergrind schrieb:Das mit RM und FM:
Wärs nicht möglich RM als eigenes "Modul" im synthie zu haben das man innerhalb einer "Audiomatrix" an alle möglichen Signalwege in der Engine andocken kann?
genauso bei FM: Dass das Modulationssignal überall abgegriffen werden kann? also auch nach dem Filter oder nach RM oder wasauchimmer?
Moogulator schrieb:Der Stromberg ist in der Anmutung mit dem Wave nicht zu vergleichen, auch wenn er dasselbe kann, das hängt an verschiedenen Faktoren. Preis, Größe und was sonst Stand der Technik ist spielt dabei auch eine Rolle, Optik auch.
Moogulator schrieb:Imo hätte Waldorf es ein bisschen anders machen müssen als sie es jetzt tun, damit das ein "Kult" wird.. Aber man könnte das NOCH schaffen.
verstaerker schrieb:
verstaerker schrieb:
hosh schrieb:verstaerker schrieb:
+1
Geht gar nicht, finde ich.
Frank schrieb:Was ich viel eher meine ist dies:
http://www.waldorfmusic.de/de/produkte
versus
http://www.access-music.de/products.php4
Beide aus Deutschland, beides mal Produktseiten...
...aber wer macht hier klare Ansagen? Mmmmh? Rrrrichtig!
marv42dp schrieb:Waldorf (ein Bild sagt mehr als....)
Frank schrieb:Was ich viel eher meine ist dies:
http://www.waldorfmusic.de/de/produkte
versus
http://www.access-music.de/products.php4
Beide aus Deutschland, beides mal Produktseiten...
...aber wer macht hier klare Ansagen? Mmmmh? Rrrrichtig!
Ich will ja nicht herumnörgeln, aber ich finde es wirklich besser, bei denen läufts mal richtig rund und in ein paar Monaten steht der "Laden" noch: Inklusive Software-Updates als Download
marv42dp schrieb:Access macht ausschliesslich englische Ansagen, was für eine deutsche Firma mit unter Anderem deutscher Zielgruppe ziemlich armselig ist.
Nicht, dass ich damit nicht klar käme, aber ich glaube schon, dass die sich damit eines gewissen Teils ihrer Zielgruppe im Vorhinein entledigen.
Ultra+ schrieb:Nun ja.... eine deutsche Alternative wäre vielleicht eine Verbesserung, aber Englisch ist nunmal die Sprache, die die meisten Menschen verstehen (zumindest die, die e-Musik machen, nehme ich mal an)
(Fast) Jeder Deutsche kommt damit zurecht und alle nicht-Deutschen sind sicher dafür dankbar.
Wenn's nen geilen finnischen Synth gibt will ich ja auch nicht erst Suomi lernen, damit ich mich durch die Produktbeschreibung kämpfen kann
Ultra+ schrieb:RICHTIG! Dass ein Synth "richtig böse" etc. klingt, kann man nach seinem Erscheinen immer noch in den diversen Testberichten nachlesen. Access Seite ist seriöser (auch wenn es sich um Gear handelt ist das wichtig ), direkter und konzentriert sich mehr auf das Wesentliche.
Gut recherchiert, Herr Kollege.
Ultra+ schrieb:Das war alles, was ich mitteilen wollte.