C
chrissel
..
1- Monomachine & Machinedrum
...
...
...
...
...
...
...
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich erweiter mein Liste noch mit:UserFormerlyKnownAs schrieb:Machinedrum (Möglichkeiten)
TR 808 (Klang)
die andern kenn ich eigentlich nicht/bis wenig und so kommen sie auch nicht auf die Liste...
FlouXooom schrieb:1. Electribe SX
(schnell und einfach zu bedienen, satter Sound und brauchbare Effekte...für mich DER Live-Drumsampler, für längere Samples würd ich persönlich die MPC vorziehen)
2. Electribe MX
(die Monophonie der Synthie-Parts stört mich gewaltig...sonst top!)
3. Machinedrum
(super Sequenzer aber klingt etwas zu "digital" und ist schweineteuer)
4. MPC 1000
(endlich eine handliche MPC...wird hoffentlich bald bei mir auf dem Tisch stehen)
dstroy schrieb:1. Jomox xbase 888/999
2. Jomox xbase 09
3. mfb 503
4. mfb 502
dk schrieb:FlouXooom schrieb:1. Electribe SX
(schnell und einfach zu bedienen, satter Sound und brauchbare Effekte...für mich DER Live-Drumsampler, für längere Samples würd ich persönlich die MPC vorziehen)
2. Electribe MX
3. Machinedrum
4. MPC 1000
(endlich eine handliche MPC...wird hoffentlich bald bei mir auf dem Tisch stehen)
also , das versteh ich nun wirklich nicht , "electribe satter sound? md zu digital? die md soll ja auch digital klingen!
ist ja geschmackssache, jedoch find ich den sound der tribes fürchterlich !!! die tribes nutze ich nur als reiner sequenzer... na ja,
nicogrubert schrieb:Unterschätz' mal die electribe ESX nicht!dk schrieb:also , das versteh ich nun wirklich nicht , "electribe satter sound? md zu digital? die md soll ja auch digital klingen!FlouXooom schrieb:1. Electribe SX
2. Electribe MX
3. Machinedrum
4. MPC 1000
ist ja geschmackssache, jedoch find ich den sound der tribes fürchterlich !!! die tribes nutze ich nur als reiner sequenzer... na ja,
Ich bin immer wieder überrascht, wie druckvoll die Drumsounds aus der Kiste im Club rüberkommen. Da sieht ein Standard-Drumloop, den ich über Ableton abfeuere manchmal wirklich blass gegen aus.
Wenn man mit dem Tube- und dem Volume Regler richtig umgeht, klingt sie wirklich sehr druckvoll und warm. Voraussetzung sind natürlich auch gute Samples.
nicogrubert schrieb:Bei der xbase-09 hat mir die Kick einfach nicht gefallen und die ist für mich das wichtigste. Die fand ich (auch in der 888) einfach nicht schön. Sie hat zwar enorm Dampf und Power aber klanglich gefällt sie mir gar nicht.
Die 888 habe ich dann aufgrund der vielen Bugs auch wieder zurück geschickt.
dk schrieb:nicogrubert schrieb:Bei der xbase-09 hat mir die Kick einfach nicht gefallen und die ist für mich das wichtigste. Die fand ich (auch in der 888) einfach nicht schön. Sie hat zwar enorm Dampf und Power aber klanglich gefällt sie mir gar nicht.
Die 888 habe ich dann aufgrund der vielen Bugs auch wieder zurück geschickt.
das gefühl hatte ich anfangs auch, jedoch hab ich dann sehr viel rumprobiert- vorallem viel zeit damit verbracht die kick mit equalizer zu bearbeiten! jetzt wummert das bei mir soooo, das ich die xbase nicht mehr her geben möchte- trotz der vielen, vielen bugs!
jedoch versteh ich dich wenn du sagst " die kick gefällt dir klanglich nicht", wie gesagt- den eindruck hatte ich anfangs auch!