Die schönsten Synthesizer-Designs (Bilder, Talk)



Du meine Güte, was für eine Enttäuschung.

Andererseits glaube ich nicht, daß Big City Music als einer der ersten gear pimps -- die schon in den 1990ern 250 Dollar für Dimension D und 500 Dollar für Moog-Systeme boten -- großartig Ahnung von der Materie als solcher haben. Die haben nur Ahnung davon, wo man ein fettes Preisschild dranhängen kann.

Stephen
 
Ok. Also ist meiner mit dem Rot drin für Lead's und Blau für Bässe fehlt meinem. Und für was ist das Schwarze? Für Pech gehabt? :D
 
Ok dann hab ich ja in meinem alles drin.
Somit brauch ich ja den ms101 nicht kaufen. Rot, Schwarz ist zu sehen und das Blaue hört man bei meinem..... ist nur nicht halt zu sehen. :mrgreen:
 
Meiner ist nur nicht voll Analog. Somit hab ich in der einen oder anderen Scene an Ansehen verloren. Aber was soll's dann nem ich bei der Scene ebend den SE 02. Wenn es dann sein muss. Der ist Schwarz pur. :mrgreen:
 
So ein Mist.:motz:
So sieht der auch cool aus. Klar immer noch Plaste aber das Disign stimmt so.
Aber irgendwo muß es ja diese Schablonen zum kleben geben. ;-)
 
Ich hätte erwartet, diesen kleinen alten 3-Oktavigen (?) Preset-Bass-Synthesizer hier zu finden, der die Preset-Tasten vor der Klavitatur hat. Also so ähnlich wie bei manchen Orgeln. Das ist wahrscheinlich total unpraktisch, da der Blick auf die Taster von der klavitaturspielenden Hand verdeckt ist, aber es sah schon sehr cool aus.

Die SFX-6, also die Keyboard-Version der Monomachine fand ich vor meiner eigenen Elektron-Zeit unglaublich sexy! Der schönste Synthesizer überhaupt, dicht gefolgt vom Korg Radias. Seit ich meine erste Elektron-Maschine hab und angefixt bin, mag ich die keyboardlose SFX-60 aber lieber.

Übrigens hab ich bis heute dummerweise nie eine Monomachine bedient geschweige denn besessen. Die Beschaffung anderer Kästchen (Octatrack, Analog Four, Machinedrum, noch ein Analog Four, Analog Heat, Digitone) war immer wesentlich dringender. Deren Marketing funktioniert besser als es mir lieb wäre :sad:
 
die Keyboard-Version der Monomachine
Etwas hässlicheres habe ich selten gesehen! :huebsch:
Ich habe das Ding auf der Musikmesse gesehen und mit gedacht: schrecklich! :huebsch:
Sogar zu hässlich, um im Thread für hässliche Synthesizer platziert zu werden. :huebsch:
Sieht eher nach frickel-DIY aus, so wie alle Kisten von Elektron vor der Digitakt-Generation.
Jetzt mit dem "Sample" gehen sie wieder dahin zurück und haben wohl den Designer, den sie nun endlich hatten, gefeuert. :meise:
 
Ja das sieht schlimm aus, einfach das Keyboard noch dazu geklebt. Erinnert irgendwie an so access virus Keyboard Geschichten.

Hersteller seitig versteh ich das ja, braucht's nur ne andre Frontplatte mehr oder weniger aber design technisch ist der verschenkte platz bäh
 

Anhänge

  • VirusTI2Key-xlarge.jpg
    VirusTI2Key-xlarge.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 5
Na was die können und so darum geht es ja hier nicht. Hier geht es ja um Disign. Den roten SH 09 da oben hätt ich sehr gerne. Aber die Anschlüsse und so sind leider nicht mehr Zeitgemäß. Und er ist nicht Speicherbar. Deswegen hab ich ja das neuere Plastik Teil. Weil er ist einfach Rechner Daw integrierter wie die Alten. Und man hat viel mehr in einem bei den Neueren. ;-)
 
Und Leute, für Geräte wie Alesis Fusion und die nachfolgenden wurde doch extra ein Thread eingerichtet:

:arrow: Die hässlichsten Synthesizer-Designs

:mrgreen:

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der Fusion hat wenigstens bewusstes „Design“. Zur konsequenten Vollendung hätte ich mir da aber noch Seitenteile gewünscht, die wie Cadillac Heckflossen aussehen, mit roten Lichtern nach vorne gerichtet. Dann noch ein paar Chrom Rahmen hier und da, und Knöpfe aus Bakelit. :hut:
 
Bei Yamaha CS1x/CS2x und AN1x gibts auf der rechten Seite so ne kleine Ablage. Die war gedacht um einen kleinen Yamaha Soundexpander (zb MU5 oder SU10) darauf abzulegen.
Gab einige Geräte in diesem Formfaktor, die meisten waren aber ganz einfach Tongeneratoren mit XG Sounds.

22069889_297001107446854_575335449397035008_n.jpg
 


Zurück
Oben