Koch
|||||
Raumpatrouille mit Pulsar-Antrieb
Anhang anzeigen raumpatroille mit pulsarantrieb sequencerde.mp3
Anhang anzeigen raumpatroille mit pulsarantrieb sequencerde.mp3
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das tatsächlich exakt das Original? Mich mach die "krumme" Sampleanzahl skeptisch. Normalerweise sind das doch immer irgendwie ganzzahlig Vielfache von z.B. 1024?Wer als erster fertig ist, hat gewonnen...
Wo sind denn die "guten" Yamaha-Roms?
Und wie kommt man an die files? Habe kein Facebook.Meines Wissens schwirren nur die CD-ROMs im Netz herum, z.B. hier:
http://zine.r-massive.com/yamaha-a-series-factory-cd-roms/
Der genuine Sound gefällt mir ausgesprochen gut!'Becken im Regen'
Ich habe mal ein 20" Ride-Becken auf der Unterseite mit drei Piezo Kontaktplättchen beklebt und das Becken in einen beginnenden Regen gestellt.
Das ganze mit dem Zoom H4n aufgenommen und einen Ausschnitt davon über Paulstretch extrem gedehnt.
Anhang anzeigen 175206 Anhang anzeigen 175208
Das hört sich dann so an:
Anhang anzeigen 175204
Ohne Stretch:
Anhang anzeigen 175207
[Edit] Damals hatte ich noch keine DI-Box zur Impedanzanpassung der Piezoplättchen, deswegen klingts etwas 'nasal'. Ich gelobe Bessereung
Wäre mal einen Versuch wert, zumal ja in einem Becken die unterschiedlichen Frequenzen an unterschiedlichen Stellen entstehen. Also gut, dann heißt es wieder auf Regen wartenViel wichtiger fände ich statt der Impedanzanpassung eine stereophone Abnahme. So ein Becken ist ja quasi eine Hallplatte, von daher drängt sich doch eine 2-kanalige Aufnahme ja geradezu auf.
Kann man mit EQ / Filter entsprechend ausbügeln.deswegen klingts etwas 'nasal'
Mit Cellobogen habe ich auch schon ausprobiert. Piezo und M/S Kondensatormics. Beim Ergebnis stellts mir aber die Zehennägel auf.Geigen (Cello) Bogen am Becken habe ich natürlich auch schon gemacht, das ist ja so ein ganz typischer Soundeffekt.
OK.Es wird nichts verkauft oder sowas, sondern nur bereit gestellt und darf verwendet werden. Wer daraus Songs macht, darf sie sehr gern in Your Tracks mit Hinweis auf den Thread posten, gern aus Nettsein mit Hinweis auf Macher, wenn du besonders Spaß damit hattest.
Ich fand die Idee so schön, da hab ich etwas dran rumgespielt. Nix Ernstes, es tut auch kaum weh.Ohne Stretch
Gott wie geil! Abgefahren! So eine Nummer wäre vor Jahren todsicher bei RadioIOAmbient gelaufen!Ich fand die Idee so schön, da hab ich etwas dran rumgespielt. Nix Ernstes, es tut auch kaum weh.
Drum = Clip aus Live
Ansonsten ist es nur das File mit allerlei Effekten aus Live.
Das Gefasel ist aus 'nem Webradio das ist mitunter fürn 10er zu haben
Na dann... mal #Stadion,
Bedien Dich!Die Aufnahme wäre echt schade nicht genutzt zu werden