Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein D-110 ist dagegen nach wie vor als billiger Drumexpander zu gebrauchen
Ich glaube, ich habe den U110 mit dem D110 verwechselt..
Könnte man gleich einen R8m nehmen - kommt doch etwa auf's selbe raus!
Und nochmal Korg: MicroPiano. Kein MIDI, nichtmal USB, sonst könnte man das Ding trotz lächerlicher Optik als Soundmodul benutzen, die Sounds sind nämlich gut.
Roland:
neuere TD-Modelle nur MIDI Out, also nicht als Soundmodul verwendbar
Wer Thru ignoriert oder Thru absichtlich weg lässt wird mit Rosinen beworfen und muss ins Pferdehaus. Das sind alles Teufelsbraten. Allerdings in Seq-Dingern oder Synths mit ARP'er / Seq. - und noch mehr in Grooveboxen.
Wer das macht kriecht keinen Kussss..
Es wird keinen Nachtisch geben und auch kein Gebet zum einschlafen, Jesus bleibt weg und alle Kühe fallen um. Das prangere ich an!
Ich will garnicht wissen bei wievielen Midi Eingängen einfach mal die Diode für den Optokoppler weggespart wurde (oder am besten der Koppler komplett).
LOGILINK USB to MIDI Interface.
Jup, das ist das. Mit Midi Sysex wäre ich laut Reviews da auch vorsichtig, da gabs wohl auch schon Probleme kurz vor Firmware zerschießung.
Jo, den Hinweis hatte ich auch ab und zu am Display stehn. Allerdings nur, wenn ich versucht habe, über Sounddiver alle Bänke in einem Rutsch in den Synth zu quetschen. Also Vangeance, DocT und keine Ahnung welche das noch war. Ich mußte jede Bank separat in den Synth schicken, dann gabs auch kein murren mehr von der kleinen gelben Kuh ggWaldorf microQ: sendet man zu viele (noch nicht im Speicher vorhandene) Patches als SysEx, geht der microQ für mehrere Sekunden in einen "Reorganizing memory..."-Modus, während dem weitere gesendete Patches ignoriert werden. Das Problem ist, man weiß nicht, wann das passiert. Um den gesamten Patchspeicher mit allen Single, Drum- und Multiprogrammen zu beschreiben, muss man also alle Patches zur Sicherheit mindestens dreimal senden.
Ich weiß nicht ob das normal ist, aber beim Ensoniq SQR-Plus hab ich folgendes Phänomen: wenn ich im Editor Sounddiver zum Beispiel Cutoff von minimum auf maximum mit der Maus hochfahre, dann höre ich nicht die Veränderung in Echtzeit, sondern nur wenn ich die Maus losslasse-egal auf welcher Stellung. Also nur (zum Beispiel) auf 10, 50, 80 usw, aber nie durchgehend. Sowas hatte ich noch bei keinem Synth erlebt.
Dieses Phänomen hab ich aber bei allen Parameter. Also auch Detune, LFO's und was es halt so alles zu programmieren gibt. Jedes mal den Regler bewegen, die Maus loslassen, und erst dann höre ich die Veränderung. Sowohl Sounddiver als auch den anderen Editor-weiß jetzt nicht wie der heißt. Dürfte also HW-bedingt sein.
Das liegt an der Firmware. Die SQ-Serie wurde aus dem VFX abgespeckt, leider hat man dabei auch die Sysex Parameter Changes weggelassen, somit muß ein Editor immer das komplette Patch senden und man hört die Veränderung nicht in Echtzeit. Ich hatte damals die erste Adaption für den SQ-R gemacht und war da auch drüber gestolpert.
Leider also normal, trotzdem aber hier genau richtig.