EinTon
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Moogulator schrieb:es spielt keine Rolle, was die Kids oder Leute wollen. sie wollen immer das, was angeboten wird..
Das stimmt nicht - die Thomas Anders-produzierten und strikt auf Charts und "Teenie-Zielgruppe" konzipierten "It-Girls" kamen 2001 in Deutschland mit ihrer (einzigen?) Single "my heart it feels like..." nur auf Platz 69 (das zugehörige Album wohl eher auf noch weniger). Und laut dem Musikproduzenten Derek van Krogh (im Keyboards-Forum präsent) finanzieren die Labels - auch die Majors - mit einem Gewinn abwerfenden Titel ca. 10 Fehlanläufe mit - das man von letzteren nicht soviel mitbekommt wie von den Hits, liegt in der Natur der Sache. Die "it-Girls" kenne ich auch nur über ein Anders-Interview in der Keyboards (irgendeine Ausgabe vom Sommer 2001).
Das sichere Rezept für den Erfolg gibt es eben nicht - auch nicht für Major-Labels und auch nicht für Charts- bzw. Teeniemusik... Wer das glaubt, mystifiziert die Labels und ihre Werbemethoden und "Manipulationsmöglichkeiten" mE ziemlich stark.