Plasmatron
Moderator
Ich würde Abstand von Endorser Videos nehmen, !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ps Verzerrung macht Sound naturgemäß immer anteilig "flacher"
Ich mache Kompression immer von Hand mit Lautstärkeautomation. Nur so kann ich individuell meinen hochwertigen Sound erstellen.
Was du sagst, um wieder der alberne Klassenclown zu sein, kann so gemacht werden, aber mehr als "Sidechaineffekt"
das ist leider totaler Schrott. Ich hab mir das auch damals for free gezogen und war selbst für ein kostenloses tool enttäuscht. Das hat so gar nichts mit dem Distressor sound zu tun.Ja und der Comprexxor/Distressor...ein must have
Wenn ich schon höre das Du Schrott dazu sagst ..kann ich dich einfach nicht wirklich ernst nehmen. Aber eigentlich nehme ich dich ja ernst. Du meckerst auf zu hohem Niveau..das ist leider totaler Schrott. Ich hab mir das auch damals for free gezogen und war selbst für ein kostenloses tool enttäuscht. Das hat so gar nichts mit dem Distressor sound zu tun.
Das zieht sich durch weite Teile des IK Multimedia Katalogs, der teilweise auch schon 20+ Jahre alt ist.
Und genau dafür sind die onboard Kompressoren der aktuellen DAWs miitlerweile von der Qualität her absolut ausreichend.Für einen Anfänger ist aber ein generischer Kompressor, mit dem er gut umzugehen lernt, möglicherweise die bessere Wahl, als irgendeine Vintage-Emulation, die er dann doch nicht auszuschöpfen vermag.
mit Anfänger meinte ich nicht Leute die erst seit Gestern das erstem mal eine Miditastatur angeschlossen haben..Für einen Anfänger ist aber ein generischer Kompressor, mit dem er gut umzugehen lernt, möglicherweise die bessere Wahl, als irgendeine Vintage-Emulation, die er dann doch nicht auszuschöpfen vermag.
Stimmt Gute IdeePoste das auf jeden Fall noch im Software Deals Thread...
Das sehen diese Jungs ganz anders:
Für einen Anfänger ist aber ein generischer Kompressor, mit dem er gut umzugehen lernt, möglicherweise die bessere Wahl, als irgendeine Vintage-Emulation, die er dann doch nicht auszuschöpfen vermag.
Gab es nicht beide schon für lau bei der BEAT?So ein Black oder White Channel kann - behutsam eingesetzt - durchaus mehr Gewinn bringen wie Schaden anrichten.
Die UAD-Versionen von beiden konnte man sich inzwischen auch schon umsonst abgreifen...Oder der LA2A Clone, der kann als "gutmütiger Verdichter" absolut seinen Job machen, genau so wie der Pultec EQ.
Die Zeit mit den Emulationen von Steinzeit-Geräten ist eh vorbei. Das ist halt so eine „Goodbye Lenin“-Sache. Ob etwas genau 1:1 so klingt wie vor 30 Jahren ist wirklich nicht mehr relevant (außer vielleicht hier im Forum).
Steile These. Solange man weiss, was einen guten Kompressor ausmacht und zu welchem Zweck welche Charakteristika verwendet wird...
Vielleicht erzählst du dann mal, warum du das so siehst?
ich möchte mich da nicht in eure Deutungshoheit einmischen. Ist ja nicht mein verzweifelter Kampf.
Ich machs hier dran fest. Find die Verzerrung nicht so schön, die macht den Sound noch flacher, als er eh schon ist.
Stellenweise kann er schon gut zupacken, neigt aber zum pumpen. Wäre für elektronische Musik für mich nicht die erste Wahl.
Bitte mal reflektieren.
Nur weil dir die Meinung anderer nicht passt, machst du das ganze zu einem verzweifelten Kampf eines Kleinkindes.
Entweder diskutieren wir sachlich, is schließlich ein Sachforum, oder alle Teletubbies können zurück in ihre twitch, twitter x, youtube, facebook bubble