Die 80er

haha, dachte mir schon, dass es eher kritisiert und zerlegt wird, ich finde es ganz niedlich.

PF - 80er?

Ja, auch wenn's unwahrscheinlich klingt. Die Wall Shows 80/81 hatten ein unglaublich großes weltweites mediales Interesse. Sogar der WDR hat davon was mitgekriegt.
Aber klar :) es geht um Synthipop . Ronald Reagan und Edzard Reuther sind ja auch nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
6. Reihe neben Howard Jones tendiere ich zu Lene Lovich.
Dürfte hinkommen.

Lene.jpg

Reihe 6 - Anne Clark würde ich auch ausschließen. Neben dieser Frau könnte Iva Davies (Icehouse) sein... ist aber zuviel Corey Hart Pose ;/

Es fehlen erstaunlich viele dunkelhäutige Künstler auf dem Bild.

Michael Jackson ist nicht dabei, das ist bestimmt Andrew Eldritch, passt auch besser zur Auswahl (New Wave, Punk, Synthie Pop), Hip Hop -> z.B. Run DMC, RnB Soul z.B. Whitney fehlen ja auch komplett, ebenso Rock und Metal aus den 80gern

Reihe 5 Nr.3 ist Dale Bozzio (Missing Persons)

und Clare Grogan von Altered Images würde ich auf Reihe 10 Nr. 10 setzen.

maxresdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
5. Reihe / Simon le Bon (Duran Duran) / Terry Hall (Fun Boy Three / Specials )

Die beiden könnten auch George Michael und Andrew Ridgeley sein :cool:

Es fehlen erstaunlich viele dunkelhäutige Künstler auf dem Bild.

Nimmt man Künstler wie Michael Jackson, Prince (+ Umfeld), Whitney Houston, B. Womack, Kid Creole und andere hinzu hast Du Recht. Wer diese Zusammenstellung gemacht hat, hat aber anscheinend eine ähnliche musikalische Ausprägung wie ich (New Wave, New Romatics, Artpop, Synthpop).

noch mal ein gewagter Vorschlag: Zwischen Horn und Fry: Ronny Schreinzer (The Twins)?

News

Zurück
Oben