Habe jetzt drei tage test hinter mir: 1) Battalion 130,- und 1) Kick2 60,-
1)
- simples überzeugendes GUI - richtung dieser digi reverb effects
- Einstieg sehr easy und mit viel spass verbunden
- weckt hoffnung auf etwas besonderes durch das laden von eigenen samples
- weil dadurch realismus hinein kommt, den man nicht programmieren kann (also ich)
- nach drei tage ernüchterung:
- Die werte sind schwierig genau einzustellen - es gibt auch keine werteeingabe oder deren ansicht
- viel zu wenige parameter - mir fehlt auch ein zweiter OSZ.
- dafür gibt es aber 20x synthengines
-- nachtrag:
Hab die random-funktion vergessen - die ist natürlich "lüstig" - richtig ernsthaft wird es, wenn man bestimmte parameter fixiert und nur einige randomised!
2)
- schönes 3d rendering - dafür doch recht dezend gehalten - daher nicht aufdringlich/ablenkend!
- für brillenträger etwas schlecht zu lesen - aber es geht / Eine scalierung habe ich nicht gefunden
- Man braucht einen tag zum einarbeiten
- super werte darstellung, dadurch genaue werte einstellbar // und wiederholbar
- Programm ist wie ein microskop auf BD gerichtet
- es gehen natürlich auch andere sachen - SN HH Bongo
- mit 4x layern kommt man sehr schnell - auch an einen realistischen sound heran - das hat mich überrascht!!!
- Ich würdre sagen die lernkurve ist exponentiell ansteigend
- Kreativität keine grenzen gesetzt
Im vergleich würde ich sogar sagen das KICK2 organischer ist beim benutzen.
Was meine ich damit: Die abfäufe (einstellungen erstellen) sind irgendwie weicher, das heisst es fügt sich alles
harmonischer zu einem gesamteindruck - und das obwohl man sehr ins detail geht.