Cyborg schrieb:
ollo schrieb:
also ich hab mit magix bisher auch keine negativen erfahrungen gemacht. die sind aber auch schon ein paar jährchen her. aktuell ist die überlegung eine aktuellere version der video-software zu kaufen aber wegen dem neuen kopierschutz der immer mal wieder im internet überprüfen will, ob das alles okay ist und es daher wohl nicht auf mehreren rechnern läuft, hab ichs erstmal sein lassen.
Diese ständigen Überprüfungen sollte man stoppen können indem man dem Programm die Rechte zum Netzwerkzugriff verweigert. Sowas kann man in einer Firewall ganz prima festlegen.
Das wäre der falsche Ansatz, es sei denn, Du möchtest das Programm nicht nutzen. Adobe war halt Vorreiter mit dem Abomodell. Klar, das alle anderen versuchen, eines der erfolgreichsten Geschäftsmodelle auch irgendwie zu kopieren. Wenn es klappt & läuft ist es halt eine Gelddruckmaschine.
Kein nach hause telefonieren, keine Softwarenutzung. Das gehört zum Plan. Wenn man tatsächlich etwas anderes im Sinn hat, dann sollte man, wie hier schon jemand angedeutet hat, es mit Linux und entsprechender Openware versuchen.
Und ja, wer hätte es bei so einer halbseidenen Industrie, wie der IT auch nur vermutet, spielen Bankster und IT Hand-in-Hand. Natürlich geht es auch darum, Ahnungslose abzuzocken. Darauf basiert aber auch das Grundkonzept jeder Fa. (nicht nur) dieser Nation. Wenn Du es anders willst, versuche doch dahin zu gelangen, wo es anders ist. Die Möglichkeiten sind allerdings begrenzt, eine Weltrevolution nicht in Sicht und Rumpranzen und Luxus wollen jedes Jahr mehr auf dem Planeten (dabei waren schon bei 4 Milliarden jeder Mensch danach einer zu viel). Dummerweise geht das aber wie so oft im Leben, nur für Wenige auf.
Zum Programm: Die Werbung ist wie überall woanders auch übertrieben. Bauernfang und? Haste dich bei Riesterrente, Bettreibrente ode rAllianz auch nciht beschwert, dabei zocken die Dich auf Lebenszeit ab.
Videoschnitt kann man tatsächlich auf recht annehmliche Weise realisieren. Je Nachdem was man auch so gewohnt ist. Taste T sollte da helfen. Hilfe, mein h2669, mp4, 8k ruckelt....vielleicht wäre es auch mal Zeit sich darüber Gedanken zu machen, was man denn will. Die Grashalme vom Schrebergarten auf 3d und 8 K mit 500 fps? Wer weiss wozu es gut ist...aber will man solche Projekte dann wirklich mit Consumerware betreiben? "Ja, aber in der Werbung steht, dass das so geht..." Ja in der Deutschen Werbung stand 1896 auch, das Bayers Heroin Husten heilt, vor allem bei Säuglingen und Kleinkindern. Von daher ist doch schon mal ein bisschen was passiert, was man so unitelligenten Plattköppen, wie Deutschen, normalerweise nicht zutrauen darf.
Es gibt sogar Leute die kaufen sich Video deluxe, weil sie Ihr Mercalli auch woanders benutzen können, weil sie zu dämlich waren ein Stativ beim Filmen zu benutzen und nebenbei noch Meister in Parkinson oder die Amphe aus Leistungsdrucksgründen halt gewohnt sind.
Trotzdem kommt man,sofern man halbwegs gebräuchliche Formate einsetzt auch mit Video deluxe zu guten Ergebnissen. Das Containerformate nicht immer tolle Ergebinsse aufwarten lassen, ist aber kein Phänomen eines singulären Programms. Videofilm, Schnitt und Vertonung ist eine verdammt komplexe Materie, die nur so strotzt vor höherer Mathematik. Wer erwartet, zu Hause mit seiner Digicam da was toppen zu müssen, macht 'nen rosarotes Einhorn, was furzt (am besten in 4k ins Internet) oder denkt sich gefälligst Script, Drehbuch und Kameraeinstellungen und Belichtungen aus und macht einen entsprechenden Businessplan und holt sich für Spezialgebiete, wie FX, Experten ins Haus oder lässt es einfach! Die Software ist lediglich Werkzeug. Klar, wenn der Hammer kaputt ist, wird die Wand beim Nageln leiden. Die Frage bleibt aber auch -> Was hast Du mit dem Hammer angestellt?