Also erstmal Hut ab und großen Respekt an den Mann der dieses Vergleichsvideo gemacht hat.
Der Behringer Model D klingt wie der Minimoog Model D
Hätte ich nicht gedacht!
Ich freue mich wirklich für alle die sich keinen Minimoog leisten können und somit den Moogsound auch als Hardware besitzen können.
Der Behringer Moog ist ein Knaller, soviel steht fest.
Ich komme natürlich kurz ein bißchen in's grübeln für das Original 3000 Euro mehr gezahlt zu haben, aber mir ging's natürlich nicht nur um den Sound.
Die edle Haptik und Optik, die edle Tastatur mit AT , und die Tatsache daß ich weiß daß das Ding mit gleicher alter Technik wie damals gebaut wurde.
Das hat es mir einfach angetan. Und wo ein Wille ist, da muß man halt manchmal richtig hinblättern. Mich flashen einfach die riesigen Regler, war schon seit
über 20 Jahren ein Traum von mir so ein Ding mit großen U-Boot Reglern zu haben.
Hätte Moog den außerdem nicht mit den alten Kondensatoren,Transistoren und all dem Kram gebaut hätte ich ihn mir bestimmt nicht gekooft, zumindest nicht für so viel Kohle.
Durch die alte Technik ist das Ding später bestimmt mal leichter vom Fachmann reparieren zu lassen. Aber ich finde es bei solchen Geräten auch immer wieder interessant mal unter die Haube zu gucken und zu träumen. Ungefähr so wie bei einem Auto mit altem Motor.
So, das war meine Rechtfertigung, dafür daß ich mir so ein teures Monster gekauft habe,
und nun viel Spaß mit dem Behringer Moog! Das Vergleichsvideo ist übrigens das
beste was ich je gesehen habe.
Die haben allerdings die Option "beide haben gewonnen" vergessen.
Der Minimoog kann nicht verlieren. Der ist so wie er ist. Ein echter Klassiker.