H
hairmetal
Guest
Ulimoog gegen den Monarchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sowas aussergewöhnliches schaffe ich auch an meinem Komplete Kontrol2 Knöpfe gleichzeitig in Echtzeit drehen. Dafür ist Hardware irgendwie besser ... .
Sowas aussergewöhnliches schaffe ich auch an meinem Komplete Kontrol
Ansonsten hinken solche Vergleiche immer und der Monark ist auch nicht gerade der beste Minimoog Klon in der VST Welt (Legend).
Da hat jeder seine Präferenzen. Ich hab z.B. gerne Synthesizer wo ich meine Ergüsse auch speichern kann. Und ja, auch ich kann einen Sound schnell einstellen, aber ich spare mir auch gerne die Zeit. Ansonsten ist der Model D auch ganz interessant und klingt auch gut (hab dem mal beim MusicStore ausprobiert). Aber irgendwie kann ich den Minimoog Sound nicht mehr hören. Ist wie mit der 808 Drummaschine. Monark nutzte ich z.B. auch nie.Irgendwie ist es bei mir nicht unerheblich die Aversion, die ich inzwischen habe, beim Musik machen in einen Bildschirm zu glotzen.
die zwei Tuneregler am Neutron bräuchten auch sowas, die sind schnell aus Versehen verstellt wenn man am Balance-Regler dreht
Keine Chance; hab gestern auch gekotzt, als meiner angekommen ist.Und brauch ich die neue Firmware. Und wenn ja, wie bekomm ich die als Mac User auf mein Gerät. Mit ner exe kann ich nicht sooo viel anfangen
Das Triggerverhalten der Hüllkurven kann man entweder durch eine spezielle Einschaltprozedur in Verbindung mit dem 440Hz Schalter ändern(hab ich ums Verrecken nicht hinbekommen) oder via SysEx-Befehl. Ist aber alles in der Anleitung beschrieben.Hab jetzt auch ein Model D. Bin wirklich Baff. Das Ding klingt HAMMER!
Aber irgendwie Blick ich das mit den Trigger Optionen nicht. Ich hätte gern, dass mit jedem neuen Tastenanschlag die Hüllkurven neu getriggert werden. Geht das? Wenn ja, wie???
Und brauch ich die neue Firmware. Und wenn ja, wie bekomm ich die als Mac User auf mein Gerät. Mit ner exe kann ich nicht sooo viel anfangen
Das Triggerverhalten der Hüllkurven kann man entweder durch eine spezielle Einschaltprozedur in Verbindung mit dem 440Hz Schalter ändern(hab ich ums Verrecken nicht hinbekommen) oder via SysEx-Befehl. Ist aber alles in der Anleitung beschrieben.
ConfiguratorModelD !
Lad dir hier einfach die fertig kompilierte lauffägie Version runter. Läuft bei mir unter 10.13.6 und funktioniert.So wie ich das verstehe muss man da noch irgendwas kompilieren. Da bin ich schon raus...
Das zeigt dir das Windows-Updater-Tool an; sonst ist mir auch keine Möglichkeit bekannt.Ehrlich gesagt weiß ich ja nicht mal, welche Firmware auf meinem Model D drauf ist. Und ich weiß auch nicht, wie ich das raus bekommen kann.
so, mein gehäuse ist auf dem weg zu mir.....und man kann es sogar erweitern:
Achso, das Legato wird bei mir auch schon ausgelöst, wenn die Noten noch ne ganze Ecke davon entfernt sind zu überlappen. Der MS20 mini hatte das bei mir auch, aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Beim Model D darf z.B. bei einem 16tel Basslauf die Notenlänge kaum etwas mehr als 3/4 der 16tel Note lang sein, damit die nächste Note ohne Legato getriggert wird (MIDI USB).
Ich hab das hier gefunden:
https://github.com/masc4ii/ConfiguratorModelD
So wie ich das verstehe muss man da noch irgendwas kompilieren. Da bin ich schon raus...
Ja bitte, gern geschehen.
wigglerpolymoog