Cyclotron
|||||||||||
Eigentlich sollten die Disketten problemlos im PC lesbar sein. Gut möglich, dass die Datenträger aufgegeben haben. Ich hatte neulich wieder mal eine Charge oller Disketten, die nicht mal mehr im PC formatierbar waren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, leider. Ohne Benutzung setzen jetzt nach Jahren einige Mikroschalter aus und der Encoder springt. Kann nur Alterung sein, weil quasi 15 Jahre unbenutzt verstaut.@Fizmo
Apropos WSA: Meiner wird langsam alt.
Ich denke mal der ist unterschätzt und von Technics schlecht vermarktet.
Serien-Nr. sind nicht genormt!Noch ein paar Seriennummern:
Hi, danke nochmal, habe es jetzt mit leicht veränderten Buffer Einstellungen noch mal probiert.Sound Diver Adaption zum WSA1
Die Datei: "WSALib.exe"Floppy-Laufwerk
Darauf sendet der WSA1: F0 50 29 7E F7 - mehr nicht!F0 50 2B 04 00 11 10 00 00 10 00 00 00 60 F7
Diese „SoundDiver-Adaption“ ist ein Fragment von mir von vor ca. 25 Jahren - ich hatte damals zu meinen SD/Logic Betatester-Zeiten damit angefangen und die ersten Versuche in einem Portal hochgeladen (bei Emagic? weiss nicht mehr genau).Da es eine Sound Diver Adaption zum WSA1 gab, gehe ich mal davon aus, dass SysEx dort funktioniert hat.
Danke für die Information und das Outing als Urheber dieser Adaption. Ich habe zwar Sound Diver und den WSA1, aber nie zusammen probiert. Wie oben schon geschrieben, ist die verfügbare Dokumentation eher schlecht, wenn dann noch Bugs oder auch nur Diskrepanzen zur Implemenation dazukommen, dann braucht man viel Puste und Glück, um etwas hinzubekommen. Weiter konnte Sound Diver in einer Adaption auch nicht alles handlen, was Entwickler sich so ausgedacht haben.Diese „SoundDiver-Adaption“ ist ein Fragment von mir von vor ca. 25 Jahren
Klingt gut und danke für Dein Post hier.Anfangs war der Synth bockig und hat nicht mitgespielt, aber jetzt geht vieles.
F0 50 2B 04 00 11 10 00 00 10 00 00 00 60 F7
F0 50 2B 04 00 11 10 00 00 00 00 10 00 50 F7
Hast Du die Auflistung der Adressen im SysEx Handbuch verstanden? Ich war und bin verwirrt.F0 50 29 7E F7 ist übrigens ERR, eine Fehlermeldung. Es hat bei dem vorhergehenden Befehl etwas nicht gestimmt. Vermutlich falsche Adresse, Size oder Checksumme.
Freue mich darauf.Die 7Bit/21/Adressen werde ich in einem späteren Post noch genauer erklären.
Das erklärt, dass es keinen Parameter Change Befehl gibt. Das macht man also quasi über das Memory Mapping und schreiben der passenden Daten an die passende Stelle, was die Frage nach den Adressen wieder nach oben bringt.Man kann einzelne Parameter oder auch einen Bereich von Parametern lesen und schreiben. Praktisch für einen Soundeditor.
Man muss also einfach nur warten und ein paar Bytes ignorieren?Bei Dumps Versucht der Synth ein Handshake auszuhandeln und wartet auf eine Reaktion der Gegenstelle.
Nach 3 Versuchen mit F0 50 21 7E F7 gibt der Synth auf und schickt den Dump ohne Handshake dann doch.
Schon sehr nah dranLustig, diese 21-Bit Geschichte, müsste nicht so ein Sound Dump Request in HEX aussehen?
F0 50 2B 04 00 11 10 00 00 10 00 00 00 60 F7
29 "Error": Das ist die standard Fehlermeldung und daraus ist leider nicht erkennbar ob die Checksumme die Size oder sonst etwas nicht gefällt.Darauf sendet der WSA1: F0 50 29 7E F7 - mehr nicht!