microbug
meckerbug
Wie schon im Thread zum Behringer Wave angedacht, aber endlich umgesetzt, und bevor man den dortigen Thread mit weiteren Soundbeispielen vollpflastert gibts jetzt einen Thread, in dem PPG Wave, egal ob 2, 2.2 oder 2.3 in bekannten Produktionen aus der damaligen Zeit zu hören sind.
Die Kollegen @wellental, @e-online, @Cello, @qwave und @ppg360 werden da sicher auch noch einiges zu beitragen können, natürlich auch jeder Andere
Ich mach mal den Anfang mit einem der bekanntesten Songs, den es aber in 2 Versionen gibt, nämlich die Album-Version und die für den Tatort, die sich in den Sounds zum Teil unterscheiden:
Bleiben wir gleich bei TD und gehen auf deren Album eins vorher, bei dem der PPG IIRC erstmals eingesetzt wurde:
Mein Liebling ist auch das hier mit dem "jammeringen" Chorsound bei 3:25
Weiter gehts mit einem weiteren Liebling von mir:
nochmal Doldinger, diesmal solo, danke an @ppg360 fürs Erinnern:
Die Kollegen @wellental, @e-online, @Cello, @qwave und @ppg360 werden da sicher auch noch einiges zu beitragen können, natürlich auch jeder Andere
Ich mach mal den Anfang mit einem der bekanntesten Songs, den es aber in 2 Versionen gibt, nämlich die Album-Version und die für den Tatort, die sich in den Sounds zum Teil unterscheiden:
Bleiben wir gleich bei TD und gehen auf deren Album eins vorher, bei dem der PPG IIRC erstmals eingesetzt wurde:
Mein Liebling ist auch das hier mit dem "jammeringen" Chorsound bei 3:25
Weiter gehts mit einem weiteren Liebling von mir:
nochmal Doldinger, diesmal solo, danke an @ppg360 fürs Erinnern:
Zuletzt bearbeitet: