Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und? Da stecken doch kaum reale Werte dahinter. iTunes, Twitter, Facebook, YT funktionieren mal nicht? Buh hu. Meine Wohnung bleibt im Winter trotzdem warm. Da sind große Industrieunternehmen und sämtliche Bauern viel relevanter für unser aller Leben. Stichwort Energie Lieferungen…Nahrungsmittel Erzeugung…
Achso, das sind dann keine Server mehr... verstehe, die habe da was ganz neues, eigenes erfunden...Google/Amazon bauen bspw ihre eigene Hardware.
Nein, im Gegenteil.Und du würdest dich wundern, wo überall Linux mittlerweile drinsteckt.
Das kann unter linux genauso schief gehen. Habe ich schon gehabtich geb mir ja echt alle Mühe mit Windows, aber jetzt will er grade 21H2 installieren (was er mir eigentlich schon vor einem halben Jahr hätte anbieten können) und die Anzeige ist grade von "Wird installiert - 100%" nach fünf Minuten auf "Wird installiert - 21%" gewechselt, wo er ebenfalls wieder seit fünf Minuten steht.
aber
sudo apt update
sudo apt upgrade
ist ja soooo kompliziert
Ich auch. Einmal yum update, schon lief die Tomcat Anwendung ums Verrecken nicht mehr. Gottseidank kann man das dann rückgängig machen. Geht das bei Windows mittlerweile auch so einfach?Das kann unter linux genauso schief gehen. Habe ich schon gehabt
Sorry, nö. Zumindest die großen Cloud-Anbieter (Google, AWS, Azure) sind auf einem Sicherheitsniveau, was von kaum einer anderen Firma erreicht wird. Das Problem sind i.d.R. die Leute, die darauf was laufen lassen. Das ist genauso wie zu sagen, alle Bankenschließfächer sind unsicher, weil die Nutzer überall ihre Schlüssel/Codes unbeaufsichtigt rumliegen lassen und/oder die Schließfächer gar nicht erst abschließen. Man hat auf diesen Plattformen alle Möglichkeiten, das maximal sicher zu bekommen (ja, 100% Sicherheit gibt es nicht), wenn es aber nicht genutzt wird, ist das ja nicht das Verschulden des Cloudanbieters...Unabhängig vom System ist eine Cloud derer ich nicht selber physikalisch handhabend bin - das ist das unsicherste Medium was es gibt
( wer da Sicherheit vermutet ist einfach naiv )
Und wenn Du jetzt noch lernen würdest nicht von Dir auf alle anderen zu schließen, dann wären wir schon ein gutes Stück weiter.Für mich persönlich ist das OS das Beste was mir die wenigsten Probleme bereiten und wo ich die wenigsten Abstriche machen muss.
Also meine Eltern kennen eigentlich kaum jemand, der ein Computer benutzt. Kann diese komische Technologie also weg, ohne dass es kaum einer bemerken würde? Oder sollte man vielleicht manchmal die Realität ausserhalb seiner eigene Blase mit berücksichtigen?Weil ich keinen einzigen Menschen kenne der einen Apple Computer nutzt, ein paar haben ein iPhone, ist aber auch eher selten.
Es gibt schon länger Systemwiederherstellungspunkte. Die muss man vorher setzen. Wie gut das funktioniert weiß ich nicht, habe ich noch nie gebraucht.Geht das bei Windows mittlerweile auch so einfach?
mein Pi400 braucht max. 5W, und basiert auch auf ARM-Architektur.So ein M1 .Mac verbraucht unter Last gerade mal 39 Watt..
So ein M1 .Mac verbraucht unter Last gerade mal 39 Watt..
Und jetzt eine Runde Taschentücher für die Jungs mit den hässlichen Windows Kisten.. 550Watt Netzteil
Cloud finde ich toll, wenn sie professionell gemacht ist und hier in Europa sitzt.
Ja und? Da stecken doch kaum reale Werte dahinter. iTunes, Twitter, Facebook, YT funktionieren mal nicht? Buh hu. Meine Wohnung bleibt im Winter trotzdem warm. Da sind große Industrieunternehmen und sämtliche Bauern viel relevanter für unser aller Leben. Stichwort Energie Lieferungen…Nahrungsmittel Erzeugung…
aber Sie sind groß und hässlich und dann haben die RAM/SSD/Grafikkarte etc. nicht solide angelötet sondern mit liederlichen Steckkontakten verbunden. Auch haben die so altbackene Anschlüsse wie etwa USB2 *schauder*Naja, solange man nicht zockt, verbraucht eine 5900x Kiste auch unter 100W im DAW Betrieb, hat aber auch mehr als doppelt so viel Leistung, als ein M1
wenigstens bietet dir Microsoft ein Zeitfenster in der Du all deine benötigten Programme auf die Arduino-Plattform portieren kannst.Nach dem Neustart kommen drei weitere Updates (eines für 21H2, auf das ja grade upgedatet wurde) und der nächste Neustart ist auch schon angekünfigt.
WSA = Windows Subsystem für ArduinoArduino-Plattform
aber Sie sind groß und hässlich und dann haben die RAM/SSD/Grafikkarte etc. nicht solide angelötet sondern mit liederlichen Steckkontakten verbunden. Auch haben die so altbackene Anschlüsse wie etwa USB2 *schauder*
Fehlt da nicht ein Komma?Schließe die Augen und spreche langsam aber bestimmt folgenden Satz 3 mal hintereinander:
„Apple ist das beste was es gibt“
Ich empfehle dies mindestens 3 mal am Tag zu praktizieren.
Fehlt da nicht ein Komma?
Unter Windows scheint jede Softwareschmiede sein eigenes Ding zu machen,
Der Meinung bin ich auch. Die Frage ist halt wer bereit ist für den Luxus ,aber auch die teilweise limitierung mehr Geld auszugeben. Und das darf zum Glück jeder selbst entscheiden. Beides hat vor und Nachteile würde ich sagen.Damit sind Apple auf jeden Fall immer noch was Besonderes, und es ist gut daß es sie gibt
Die Frage ist halt wer bereit ist für den Luxus ,aber auch die teilweise limitierung mehr Geld auszugeben.
Nein, das ist ein ATmega328 kein ARM.Mein Arduino Nano braucht 45 mA, ist auch ARM Architektur, und hat nicht mal ein Betriebssystem über das man streiten könnte.