Moogulator
Admin
Klugscheissmode on: Bassdrum = Basedrum .. Der Engländer an sich sagt gerne "Bais" = Bass, es gibt keine Basistrommel, klingt nur gut..
Bomb the Base.
Bomb the Base.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Klugscheissmode on: Bassdrum = Basedrum .. Der Engländer an sich sagt gerne "Bais" = Bass, es gibt keine Basistrommel, klingt nur gut..
Bomb the Base.
Undergrind schrieb:ist weniger soundmäßig aber trozdem lustig:
wenn ich drumtracks als midispur habe, dann kopiere ich die noten in die Midispur der Basslinie, so daß ich sie im pianoroll habe. Dann schalte ich sie Stumm und kann dann ne basslinie bauen, die genau auf die drums passt.
Anna_Lüse schrieb:Bei Modulsysteme, wenn kein hochwertiges Highpassfilter zur Hand ist: Ausgang vom Tiefpassfilter 180 Grad phasenverschoben zum Originalsignal mischen. Filter öffnen und die Pegelverhältnisse so einstellen, dass der Klang verschwindet - dann filtern.
EinTon schrieb:Die Noten von Bassdrum und Snare habe ich meist so oder so im Ohr (zumindest den Grundrhythmus, natürlich nicht alle Breaks), daher brauche ich das idR nicht! 8)
Undergrind schrieb:@ summa
cubase sx3. Bin aber noch etwas anfäger bei der Software. Das mit den Farben würde mich schon interessieren.
Moogulator schrieb:Ok, einen Oszillator durch einen weiteren modulieren ist zu trivial, auch wenns Noise ist...
theorist schrieb:Mal was aus der Sequenzer Abteilung:
Sinus LFO als Trigger für einen Drumsound verwenden und den Sinus LFO mit einer Hüllkurve oder einem zweiten Saw LFO modulieren. Ergibt den Bouncing Ball Effekt.
In einem Step Sequenzer Steps als Clock für einen zweiten StepSequencer verwenden. Ergibt ein spezielles Groove Feeling.
schau mal hier im forum, vor ca. einer woche gab es einen thread mit dieser frage und florian anwander postete ein gute und brauchbare antwort.jaash schrieb:diesmal ne frage ___ gibt es irgendwo eine zusammenfasung wie man modular die 808 909 drums nachbaut
grüße
Moogulator schrieb:ok, dann nutze doch mal schnelle Hüllkurven als "Klangerzeuger"
ich hab die frage auch shcon gestellt.jaash schrieb:diesmal ne frage ___ gibt es irgendwo eine zusammenfasung wie man modular die 808 909 drums nachbaut
grüße
Hier:UserFormerlyKnownAs schrieb:schau mal hier im forum, vor ca. einer woche gab es einen thread mit dieser frage und florian anwander postete ein gute und brauchbare antwort.jaash schrieb:diesmal ne frage ___ gibt es irgendwo eine zusammenfasung wie man modular die 808 909 drums nachbaut
grüße
Meinst du mit Bouncing Ball den Effekt aus dem Intro von DM "Blasphemous Rumours"?theorist schrieb:Mal was aus der Sequenzer Abteilung:
Sinus LFO als Trigger für einen Drumsound verwenden und den Sinus LFO mit einer Hüllkurve oder einem zweiten Saw LFO modulieren. Ergibt den Bouncing Ball Effekt.
In einem Step Sequenzer Steps als Clock für einen zweiten StepSequencer verwenden. Ergibt ein spezielles Groove Feeling.
Schön! Wie macht der das?daniel.b schrieb:Von Aphex Twin. Ab 3:04 kann man den Effekt sehr gut hören...
http://www.youtube.com/watch?v=uIeA2ct5Sew