Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DankeTM schrieb:Sehr witzig. Aber der Florian ist richtig gut!
Dachte ich auch erst, aber die haben entweder keinen Hochpass oder sample&hold oder keine zwei VCOs, oder sie sind nicht mehr das, was ich als "kleinen analogsynth" bezeichnen würde.RetroSound schrieb:Ich tippe mal Yamaha CS.
Deusi schrieb:Wenn ich das Gehörte mit Florians Eindrücken kombiniere, kommt bei mir der Arp Odyssey raus.
florian_anwander schrieb:2.) Man kann einen VCO parallel zum Filter auf den VCA führen (die S&H Modulation auf der Filtercutoff macht den Pulsesound nicht dunkel). Alternativ könnte es sein, dass das Filter auf Hochpass läuft.
Ok, darauf haette man kommen sollen dass "kleiner" ironisch gemeint war.TM schrieb:Na gut, hier kommt langsam die Auflösung. Einer von Euch lag richtig, was die Serie betrifft.
[mp3]www.moebus.de/audio/BR.mp3[/mp3]
Wie gesagt ich kenne sie selber nicht, aber dann muss es mindestens der 15er sein. (EDIT: der 80er kanns natuerlich auch sein, aber würde aus Ironie solangsam ein fieses "Ätschibätsch, ich hab einen..." )TM schrieb:Welchen meinst Du eigentlich?
Mit dem Footer beschwert sich der richtigeElektrokamerad schrieb:Yamaha Dreck.
--
Immel flöhlich albeiten,
ohne mullen und knullen.
Bist Du bereit und willens uns Details zu offenbaren? (Oder ist das späte Rache für nicht gegebene Rabatte )Elektrokamerad schrieb:Keine Beschwerde, lediglich eine fachlich kompetente und begründete Bemerkung.
TM schrieb:[mp3]www.moebus.de/audio/BR.mp3[/mp3]
Meinungsverschiedenheiten habe ich bekanntlich immer sofort beseitig.florian_anwander schrieb:Oder ist das späte Rache für nicht gegebene Rabatte
Wie war das mit dem Marshall Amp? "Ich weiss nicht wo Sie ihren Zeugs kaufen..."Elektrokamerad schrieb:Meinungsverschiedenheiten habe ich bekanntlich immer sofort beseitig.
Elektrokamerad schrieb:Yamaha Dreck.
TM schrieb:(Bilderkes) Der CS15D hat quasi die Vangelis-Sounds schon mit an Bord und tendiert vom Klang her eher in Richtung CS-80 als in Richtung CS-40M. Die Spielhilfen Modulation-Wheel, Pitch Wheel und Brillance sind optimal angeordnet, nicht so ungünstig wie beim CS20M/40M, wo das Brilliance-Drehpoti(!) auch noch eine hinderliche Mittenrasterung aufweist. Das Hochpassfilter versteckt sich in den Presets.
RetroSound schrieb:Juhuuu ich habe gewonnen!
Bekomme ich jetzt den CS-15?
)))Elektrokamerad schrieb:Obernheim
TM schrieb:RetroSound schrieb:Juhuuu ich habe gewonnen!
Bekomme ich jetzt den CS-15?
Wenn Du mich meinst, ich besitze keinen CS-15, tut mir leid.