der Cello - Kanal

Aufgewachsen in der Schweiz und definitiv infiziert durch die europäischen Pioniere der elektronischen Musik seit den 70er Jahren. Nach einer Grundausbildung als Dekorateur, war ich seit den 80er Jahren elektronisch musizierend im heimischen Kämmerlein unterwegs. Es gab aber auch eine Periode als Keyboarder in einer Art-Rock Band „Messenger“ und Restbestand an Vinyl gibt es hier auch noch.
Nach einer zweiten Ausbildung in den 90er Jahren als AES- Tontechniker war ich in der Folge bis 2006 mit diversen Live- und Studioproduktionen unterwegs. Nicht als. Musiker, aber als Tontechniker. Während dieser Phase gab es mal einen Kurzen Abstecher in die Abteilung Italo/San Remo-Pop als aktiver Keyboarder. Auch als „Hau-Ruck Keyboarder“ mit Korg/Hammond und Leslie war ich eine kurze Zeit in Pubs unterwegs. zusammen mit einem Drummer, Bass, Guitar und Vocals. auch hier gabe es das eine, oder andere Tape.

Seit 2010 beschäftige ich mich aktiv mit Modularsystemen und bin neben dem Happy Knobbing auch immer wieder mit dem STS „Synthesizer Treffen Schweiz“ live an Sessions umterwegs.

2016 veröffentlichen wir (ACA, Werner Schönenberger und ich ) mit dem Projekt „Tsurugami“ das Album „At The Gallery“ bei Bandcamp.

4A52948E-729C-4161-AE98-7799C4BCF16B.jpeg

Tsurugami


Das Projekt Tsurugami ist aus dem Wunsch entstanden, die spontane Improvisation um kompositorische Elemente zu erweitern. Ausgehend von einem Gastspiel des STS (Synthesizer Treffen Schweiz) in der Galerie Fafou im Oktober 2014 entstand die Idee, diesen Wunsch durch musikalische Interpretationen von verschiedenen Gemälden und Bildern umzusetzen.



Seit ein paar Tagen ist nun auch mein erster Solo-Silberling veröffentlicht:

27013A73-A1FE-45DA-AA0F-F8F7215A688C.jpeg

Timelapse


Dieses Album ist quasi ein Rückblick auf fünf Jahre Live Sessions. Die Tracks entstanden alle zwischen 2017-2019 für das Happy Knobbing Treffen in Fischbach und an den „Modular Days“ in der Schweiz. Nach den jeweiligen Treffen und mit Hilfe der Live Darbietungen als „Pilotspur“ habe ich alle Stücke nochmals feinsäuberlich aufgenommen. Gemischt wurden sie dann im Winter 2020.
Die CD könnt ihr für 15€+ Versand via PN bestellen, oder via Bandcamp als Download erwerben.

Wer warten mag bis zum HK oder zur Superbooth. Auch das wäre möglich.

So, nun aber genug gelabert, die Musik soll sprechen. Viel Spass beim Hören und liebe Grüsse aus der Schweiz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


Zurück
Oben