Moogulator
Admin
Ich will das wirklich wissen, wie die Alben bei euch so im Kurs stehen, ist aber mit nem Voting rel. schwer in eine Reihenfolge zu bringen, daher am liebsten die ersten 5 als Top-Liste posten und das beste ankreuzen, ich denke ich mal mal 3 Alben als "beste", damit man da nicht total grübeln muss. Hart. Aber gerecht.
NICHT POSTEN WENN DU MIT DM NICHTS ZU TUN HAST!
Ich gehe davon aus, dass ihr alle kennt, sonst bitte nicht voten. Mich interessiert auch nicht die Meinung derer, die DM generell nicht mögen. Dann nich'.
PS: wenn du jünger bist und einige der Alben faktisch später kennengelernt hast, kann das ggf. einen Einfluss haben. einfach angeben.
1981: Speak & Spell
1982: A Broken Frame
1983: Construction Time Again
1984: Some Great Reward
1986: Black Celebration
1987: Music for the Masses
1990: Violator
1993: Songs of Faith and Devotion
1997: Ultra
2001: Exciter
2005: Playing the Angel
2009: Sounds of the Universe
2013: Delta Machine
2017: Spirit
Meine Liste mach ich auch. Aber erstmal das hier starten…
Gerne mit Grund:
1 CTA -Innovation/Ideen, Blaupause für Synthpop, alles stimmt! Alles! Großartig, DAS HH Konzert, !!
2 SOFAD - Der Sound! ggf. im Tausch mit Platz 3..
3 V - Alles richtig! Aber nicht ganz so, "wtf, wie haben die das gemacht?)
4 SGR - FM und HiTech
5 DM - Ich mag diese Songs!
PTA find ich aktuell auch igendwie cool, hat was von SOFAD - da ist eine spezielle Note die sehr gut ist, da es weniger Synthpop-Style ist brauchte ich dafür irgendwie länger.
Könnt mir vorstellen, dass die irgendwo da auf 1-3 rutscht.
Und - sie sind alle sehr sehr nah beieinander. Bin nicht so gut für Hitlisten, daher mach ich es aber mal trotzdem, weil es um DIESE Band geht.
Ich mag natürlich einiges auf anderen Alben, denke aber das ist so die Reihenfolge gerade. Man muss sich halt entscheiden.
Ja, das ist ein Fan-Thread.
-> glaube am wenigsten und langsamsten ging es bei mir mit PTA. Irgendwie schwerer da rein zu kommen. Irgendwie heavy, nicht schlecht, aber hör ich definitiv seltener als andere.
Hier die prägenden Synthesizer von Depeche Mode https://www.gearnews.de/autechre-und-ihre-synthesizer-typische-hardware/
Welches ist das bei dir?
NICHT POSTEN WENN DU MIT DM NICHTS ZU TUN HAST!
Ich gehe davon aus, dass ihr alle kennt, sonst bitte nicht voten. Mich interessiert auch nicht die Meinung derer, die DM generell nicht mögen. Dann nich'.
PS: wenn du jünger bist und einige der Alben faktisch später kennengelernt hast, kann das ggf. einen Einfluss haben. einfach angeben.
1981: Speak & Spell
1982: A Broken Frame
1983: Construction Time Again
1984: Some Great Reward
1986: Black Celebration
1987: Music for the Masses
1990: Violator
1993: Songs of Faith and Devotion
1997: Ultra
2001: Exciter
2005: Playing the Angel
2009: Sounds of the Universe
2013: Delta Machine
2017: Spirit
Meine Liste mach ich auch. Aber erstmal das hier starten…
Gerne mit Grund:
1 CTA -Innovation/Ideen, Blaupause für Synthpop, alles stimmt! Alles! Großartig, DAS HH Konzert, !!
2 SOFAD - Der Sound! ggf. im Tausch mit Platz 3..
3 V - Alles richtig! Aber nicht ganz so, "wtf, wie haben die das gemacht?)
4 SGR - FM und HiTech
5 DM - Ich mag diese Songs!
PTA find ich aktuell auch igendwie cool, hat was von SOFAD - da ist eine spezielle Note die sehr gut ist, da es weniger Synthpop-Style ist brauchte ich dafür irgendwie länger.
Könnt mir vorstellen, dass die irgendwo da auf 1-3 rutscht.
Und - sie sind alle sehr sehr nah beieinander. Bin nicht so gut für Hitlisten, daher mach ich es aber mal trotzdem, weil es um DIESE Band geht.
Ich mag natürlich einiges auf anderen Alben, denke aber das ist so die Reihenfolge gerade. Man muss sich halt entscheiden.
Ja, das ist ein Fan-Thread.
-> glaube am wenigsten und langsamsten ging es bei mir mit PTA. Irgendwie schwerer da rein zu kommen. Irgendwie heavy, nicht schlecht, aber hör ich definitiv seltener als andere.
Hier die prägenden Synthesizer von Depeche Mode https://www.gearnews.de/autechre-und-ihre-synthesizer-typische-hardware/
Welches ist das bei dir?
Zuletzt bearbeitet: